News KDE Plasma 5.20.2: Der moderne Desktop für Linux wird im Detail besser

"Wird ein Programm mehrfach geöffnet, werden die Fenster hinter dem Symbol gruppiert."
Ich hasse das! Bis man das richtige Fenster gefunden hat einfach ganz grausam... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und andy_m4
Habe jetzt die aktuelle Plasma Version (SUSE, 5.20.2) mal unter Wayland versucht, ist ja echt fürchterlich verbuggt...
X11 läuft dagegen sehr gut.
 
@LouisXIV
Im Loginbildschirm wo du dein Passwort nach dem Start eingibst, kann man unten normalerweise wählen. Bei mir gibt es da "Plasma", "Plasma (Wayland)" und "Plasma (Full Wayland)" als Auwahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Sieht wieder wie das aktuelle Windows aus. seufz 🙄
 
@ludieku
DigiKam wurde schon empfohlen, aber direkt wäre noch Darktable. DigiKam ist mehr Organisieren, Darktable ist wirklich eher das editieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ludieku
Seit dem neuen Snapshot kann ich die Bildwiederholrate von 60Hz auf 75Hz in openSUSE Tumbleweed KDE nicht mehr einstellen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Desweiteren kann ich nicht zwischen Wayland und Xorg wählen, habe nur die Möglichkeit
zwischen Plasma, Plasma (Wayland) und Plasma (Full Wayland ).

Kann man Xorg nachinstallieren, damit ich die Bildwiederholrate von 60Hz auf 75Hz einstellen kann ?

In openSUSE Leap 15.2 KDE habe ich das Problem nicht, da funktioniert alles bestens.
 
Zurück
Oben