News KDE Plasma Bigscreen: Big-Picture-Modus für Linux kommt – dank Steam Machine?

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und nipponpasi
So, jetzt muss ich nur noch den Bigscreen irgendwie finden. Habe KDE Neon Testing installiert, aber wo ist Bigscreen? Mit der Testing frisch runtergeladen gab es zunächst Plasma 6.6.4 aber nach Update bin ich jetzt auf Plasma 6.7 Beta. In Einstellungen habe ich bisher nichts zum Bigscreen-Modus gefunden. Die Seite zum Bigscreen gibt da auch nicht wirklich was her.

@Ozmog glaub das ist ne eigene Version von Neon, nennt sich neon-unstable-bigscreen.
Wenn man die startet, landet man direkt im Bigscreen ohne was anzupassen.
https://files.kde.org/neon/images/bigscreen/unstable/20260503-1328/
Das unstable ist da wirklich Programm. Hatte flickern, nicht funktionierende Buttons etc^^ Also nicht auf dem Produktivsystem verwenden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und nipponpasi
@Kaito Kariheddo vielleicht solltes du bei unstable features n kurzen ⚠️ Hinweis geben.
Damit die Noobs (zukuenfige pros) nicht enttaeuscht / abgeschreckt werden. Also ich mein so allgemein.

Du machst ne tolle Arbeit!! ❤️👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo
Kaito Kariheddo schrieb:
glaub das ist ne eigene Version von Neon, nennt sich neon-unstable-bigscreen.
Ah, danke.
Kaito Kariheddo schrieb:
Das hat auch die Testing mit Plasma 6.7 Beta.

Ist ja nur für meinen Deskmini X300 am TV, da mache ich kaum mehr als Browser und einige Medienwiedergaben, nichts wichtiges, sonst würde ich auch nicht einfach so Betas installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo und nipponpasi
Zurück
Oben