Keepass zusätzliche Abfragefelder einfügen

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, ich habe einige Zugänge zu Internetseiten die mehr als Benutzername und Passwort abfragen.
Ich habe noch keine Funktion gefunden wie ich noch ein oder 2 Felder hinzufügen kann.

Kann mir jemand bitte Helfen ?
 
Entweder nutzt du dafür das Notizen-Feld oder du gehst beim jeweiligen Eintrag in den Bereich "Advanced" und fügst dort ein Feld hinzu. Die lassen sich bei Bedarf auch alle in die Auto-Type-Sequenz einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, wesch2000, up.whatever und eine weitere Person
24-05-_2021_17-55-09.jpg

Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Entweder nutzt du dafür das Notizen-Feld oder du gehst beim jeweiligen Eintrag in den Bereich "Advanced" und fügst dort ein Feld hinzu. Die lassen sich bei Bedarf auch alle in die Auto-Type-Sequenz einbauen.
Das wollte ich ja. Meinst du unter Stringfelder ? Aber wie bekomme ich den Namen des Feldes raus damit auch Keepass es befüllen kann?
 
Was ist da so schwer zu verstehen?
1621877163295.png


1621877198168.png



Aber dafür mußt Du den Reiter in Advanced wechseln, oder Du machst es, wie oben erwähnt, einfachhalber in die Notizen rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Daniel Albert und Eletron
Servus das eintragen ist nicht das Problem. Es geht darum das Keepass dieses Feld auch erkennen soll. Sprich es soll auch der Wert bei der blabla eingetragen werden. Das geht aber nicht da das Feld selbst ja nicht Vermittlerkennung heißt: Folgendes steht drin

<input name="ctl00$DefaultContent$txtAgentGroup" type="text" maxlength="10" id="ctl00_DefaultContent_txtAgentGroup" class="inputField200px" style="width:150px;" data-cip-id="ctl00_DefaultContent_txtAgentGroup">
 
Da wirst du spezifisch für diesen Eintrag im Reiter Auto-Type die Reihenfolge anpassen müssen. Dort einfach noch vor den Nutzernamen dein neu angelegtes Feld für die Vermittlerkennung eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert und wesch2000
Guten Morgen, so gefunden und verstanden. Funktioniert auch wenn ich in Keepass den Eintrag anklicke und Auto-Typ ausführen lasse. Nun ist aber eigentlich mein Keepass Fenster minimiert. Wie bekomme ich es denn hin das Keepass alle Daten einträgt wenn ich die Seite öffne?
 
Wenn du die URL hinterlegt hast und Strg+Alt+A drückst, trägt KeePass dir den Eintrag ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Perfekt - Fehler gefunden. Es lag an der URL. Ich habe jetzt nicht die url hinterlegt sondern das was im System vorgeschlagen wird. Jetzt geht es :)

Danke
 
Und du musst nicht das Keepass-Fenster offen haben, um Autotype (Strg-Alt-A) auszuführen. Es reicht, wenn Keepass in die Tray minimiert ist. Willst du Keepass aus der Tray rausholen, kannst Strg-Alt-K drücken. Um es wieder in die Tray zu versenken reicht es, ESC zu drücken (wobei man das Verhalten der ESC-Taste einstellen kann). Auch die anderen Tasten-Kombinationen kannste ändern, wenn dir die Standard-Einstellungen nicht gefallen. Am besten ists, Keepass direkt mit Windows starten zu lassen (aber minimiert in die Tray). So siehst du das Programm allermeistens nicht, ausser du willst was in deiner Datenbank oder an den Einstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Jupp genau so habe ich es jetzt auch am Laufen - Thanks
 
Zurück
Oben