Kein 5.1 möglich

skrebba

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Receiver mir entweder 2.1 oder Center + Surroundboxen ausgibt, nicht jedoch 5.1.

Receiver ist ein Onkyo HT-S3305.

Hoffe, dass jmd. helfen kann und es sich nur um eine Einstellungssache handelt.
 

jac

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
699
was is denn für ne quelle angeschlossen?
 

skrebba

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.591
Samsung LCD (LE32C530) per S/PDIF an Onkyo HT-S3305. Genutzt wird der LCD-interne Mediaplayer per externer HDD. Quelldatei ist eine BluRay.
 

Stoane

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
874
Ich weiß es nicht wirklich, aber ich glaube etwas davon gehört zu haben, dass die Samsungs nur 2.1 ausgeben können!

2.1 Front + Sub

2.1 Rear + Center
 

skrebba

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.591
Problem gelöst, hatte die Boxen falsch angeschlossen.

Dass die Samsung LCDs nur 2.1 ausgeben können ist ein Irrglaube, keine Ahnung wer das verbreitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

schotty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
350
2.0 wird nur ausgegeben, wenn per HDMI Signal der Ton kommt, also vom Blu-Ray Player z.B.

Vom internen Media Player und vom DVB-C Signal kann 5.1 per Optisch ausgegeben werden...
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.970
Quatsch mein alter B650 nimmt ja schon per HDMI 5.1 Ton und gibt diesen dann über den optischen Ausgang an den AVR weiter. Allerdings nur DolbyDigital und kein DTS.
 
Top