Kein 5.1 über Tv

Wengan

Ensign
Hi
Also tv 40zoll sony kdl 40 ex 505 optischer tonausgang
Logitech z5500
Satellit Digital HD
-------------------------------------------------
Hab das Lautsprechersystem über den optischen eingang am Tv angeschlossen Laut epg sollen die Filme über Dolby Digital ausgestrahlt werden nur auf meinem Display wird [)(] PLII Movie angezeit und kein Dolby Digital .
Ist das das gleiche oder lügt mein epg ?

lg

M

Mathematiker

Gast
einige filme sind in dolby digital 2.0 ... dann macht das 5500 halt prologic. du musst schauen, dass du ganz sicher einen 5.1 quelle hast.
nur um ganz sicher zu gehen: der tv hat den receiver intergriert?

edit:
ich hab dvb-c von kabel deutschland und 95% der 2.0 sendungen sind in dolby digital verfügbar.
nur bei fußball oder blockbustern gibts dann dolby digital 5.1, wo dann auf dem display auch [)(] Digital steht. hab auch ein Z-5500

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Dolby Digital ist besonders im TV Bereich oft 2.0

SleipnirBerlin

Cadet 1st Year
Laut EPG ist ne gute Aussage, allerdings ist das ne allgemeine Aussage, denn die Frage ist, empfängst du deine Sender digital??? denn analog kommt da kein 5.1, denn das EPG ist nichts weiter als ne Programmzeitschrift, sozusagen, und die guckt nicht wie du deine sender empfängst?

Ich nutze zb. die Kabel Digital Box und empfange Digital und habe meinen Sound auch 5.1, vorrausgesetzt die Sendung wird so ausgestrahlt.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

uboot

Captain
Du musst natürlich auch dann die Dolby Digital Tonspur im Optionsmenü auswählen.

Wengan

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zitat von SleipnirBerlin:
Laut EPG ist ne gute Aussage, allerdings ist das ne allgemeine Aussage, denn die Frage ist, empfängst du deine Sender digital??? denn analog kommt da kein 5.1, denn das EPG ist nichts weiter als ne Programmzeitschrift, sozusagen, und die guckt nicht wie du deine sender empfängst?

Ich nutze zb. die Kabel Digital Box und empfange Digital und habe meinen Sound auch 5.1, vorrausgesetzt die Sendung wird so ausgestrahlt.

Hab nen trible hd tuner drin = hd= digital ist im tv integriert
Ergänzung ()

Zitat von uboot:
Du musst natürlich auch dann die Dolby Digital Tonspur im Optionsmenü auswählen.

hab ich auch schon dran gedacht aber dann sagt er mir funktion für aktuellessignal nicht verfügbar

SleipnirBerlin

Cadet 1st Year
http://www.areadvd.de/hardware/2009/sony_z5800_update.shtml

geh mal da rauf, da siehste was mit Trible HD Tuner gemeint ist, der allein sagt leider nichts über den Empfang von Dolby Digital aus, HD steht nur für Hochauflösende Darstellung.

Wie empfängst du deine Sender denn? per Antennenkabel oder mit dem internen Tuner?

"hab ich auch schon dran gedacht aber dann sagt er mir funktion für aktuellessignal nicht verfügbar"

das sagt doch schon alles aus.

Wengan

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zitat von SleipnirBerlin:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/sony_z5800_update.shtml

geh mal da rauf, da siehste was mit Trible HD Tuner gemeint ist, der allein sagt leider nichts über den Empfang von Dolby Digital aus, HD steht nur für Hochauflösende Darstellung.

Wie empfängst du deine Sender denn? per Antennenkabel oder mit dem internen Tuner?

"hab ich auch schon dran gedacht aber dann sagt er mir funktion für aktuellessignal nicht verfügbar"

das sagt doch schon alles aus.

das signalkabel kommt von der schüssel direkt in den internen tv tuner

SleipnirBerlin

Cadet 1st Year
Über Satellit,naja da wirst du dich noch etwas gedulden müssen,wenn ich den Bericht so gelesen habe, gibt es wohl noch nicht allzuviele Sender die 5.1 über Schüssel ausstrahlen, soll aber in arbeit sein.

Guyver1988

Lt. Commander
manche tvs durchleifen kein 5.1 signal, denke daran liegt es