Kein Bild bei neu zusammengesetztem PC

S

SophieDaddel103

Gast
Heyho,
wir haben uns folgende Komponenten gekauft:

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450M Pro-M2 Max
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1650 4GB
Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W, PC-Netzteil

Und nun haben wir das Problem, dass der PC zwar läuft, die Lüfter drehen sich aber der Bildschirm gibt kein Bild. Es gibt beim Starten auch keinen Piepton. Wir haben schon geguckt ob wir was falsch angeschlossen haben, haben die Batterie auch schon raus genommen aber dennoch wird kein Bild angezeigt.

Es scheinen ja auch alle Komponenten zu passen, sonst hätte es ja einen Piepton gegeben.

Liebe Grüße
 
Monitorkabel ist auch an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Bilder vom Board wären nicht schlecht. Aber könnt fast wetten daß ihr vergessen habt, den Stecker für die CPU-Power oben links anzuschließen
 
Am besten Fotos machen und hier posten, dann braucht man weniger zu spekulieren.
Bilder wo man alles schön sehen kann im Gehäuse, Anschlüsse - Netzteil ..
 
Wir haben noch das Mainboard MSI B450M Pro-M2 gekauft, deswegen ist das auf dem Bild da drinnen, falls man sich wundert :) Ich hoffe man kann´s gut erkennen.


IMG_0974.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn ich das richtig sehe, fehlt die Spannungsversorgung für die CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
einfaches Problem, du hast oben links am Board den 4+4Pin CPU Stromstecker vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Joa, sieht man ja ganz klar das die Spannungsversorgung für die CPU fehlt
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1 MB · Aufrufe: 174
Oh vielen Dank, wir haben das echt nicht gesehen ^^ und wir grübeln die ganze Zeit wo das Problem war. Jetzt können wir wieder zu zweit spielen :D Danke nochmal! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Nickel
Normalweise kennt mein Freund sich da ja aus, hat schon ein paar PC´s zusammen gebaut. Wie doof ey xD
 
Zu viel, oder zu wenig Alkohol - kann passieren.
 
Zurück
Oben