Kein Bild beim booten HD 4870 (alles probiert)

hmm dann kann man das wohl ausschließen, denn die meisten Netzteile mit 2 Steckern haben schon genug Power auf der 12V-Schiene zumal Tagan recht gut ist.
Bleibt nur noch Chipsatz-Treiber (eigentlich nicht möglich wie du schon sagst, aber es gibt nichts was es nicht gibt :P) und eine Inkompatibilität zum Board was ich testen werde wenns mir gestattet wird :|

Das wäre Fatal wenn das Board mich im stich lässt :( ich weiß echt nicht, was es sonst noch sein könnte :(

Kerrag schau mal oben was ich nachgetragen hab ich würde es machen wenn die möglichkeit hättest :)
Das SLI Board ist für NV ausgelegt die ATI für Crosfire , warscheinlich liegt da ein Unkompotibilität drin ist zwar nur eine Spekulation von mier aber könnte sein !
MFG :Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
mh danke sen ich würde gerne erstmal wissen ob es 100%ig am board liegt oder nicht

Dan mediamarkt und ein Board holen - Rückgaberecht 14 Tage :) würde es austesten dann ein neues bestelen im Inet und das wider zurückgeben einfach dan sagen Unkopmotibel :)

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
ich hoffe das es so klappt mit dem nt... hat sonst noch jemand vorschläge warum ich kein signal auf den monitor krieg?^^

wenn du einen fehler deinerseits ausschließen kannst und die karte in einem anderen rechner läuft, kann es eigentlich nur das nt oder das mainboard sein! poste dochmal die spezifikationen deines nt's. vielleicht hat es wirklich nicht genug saft auf der 12V Schiene. es kann aber auch einfach defekt sein, obwohl es mit einer anderen graka läuft. (spannungsschwangungen etc).

wird die ati nicht mit einem 6pin und einem 8 pin gefüttert?

werde das nachher wenn ich zuhause bin mal alles testen. ich hoffe einfach mal das es an dem NT liegt... kann es was mit den dvi adaptern zu tun haben?

klar kann es das

hast du beide DVI anschüsse getestet?

ja habe beide getestet natürlich ;) auch vga und dvi und 2 unterschiedliche monitore die mit der anderen graka funktionieren..

update:

anderes NT ausprobiert.. keinen unterschied..
andere ram dimms ausprobiert.. keinen unterschied..
mainboard cmos geflashed .. keinen unterschied..
alle möglichen dvi anschlüsse ausprobiert.. keinen unterschied..
5mal neugestartet.. keinen unterschied..

brauche weiterhin hilfe.. :(

Hat keiner mehr den ultimativen rat? hat niemand das gleiche board und ne hd 4870 ? :)

Wende dich doch bitte an ASUS, schließlich haben die das Board ja konstruiert...schon gemacht?

ja hab bei asus mal angerufen,

sie wollen das testen melden sich in 1-2 wochen -.- solang kann ich doch nicht warten :P

ja auch schon gemacht... vorher natürlich vom strom genommen ;)

Die HD 4870 ist eine PCIe 2.0 Karte.
Da kann es zu Problemen führen wenn man sie auf nVidia-Chipsätzen laufen lassen will die PCIe 2.0 nicht unterstützen.Zwar sind die Karten abwärtskompatibel aber Probleme disbezüglich speziel bei nVidia-Chipsätzen können auftreten.

Ich fürchte du wirst auf deinem Problem sitzenbleiben. :(
Zu 100% ist es das Board was Probleme macht.
Also entweder kann dir ASUS mit einem Bios-Update helfen wenn sie das Problem untersucht haben oder du kaufst dir einfach ein günstiges neues oder gebrauchtes mit Intel Chipsatz.

Zurück
Oben