Kein Bild beim ersten Start

  • Ersteller Ersteller Jonas5
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas5

Gast
Hallo Leute

ICh habe vor einigen tagen meine neue HD 5770 bekommen... nur ist es im moment so dass wenn ich den PC zum ersten mal starte der bildschirm wieder auf standby geht. Wenn ich den PC dann nochmal ausschalte und nochmal wieder an dann geht es, und der PC fährt ganz normal hoch. Könnte es an irgendwelchen treiberleichen liegen oder ist die Grafikarte schon wieder kaputt?

mfg Jonas
 
Treiber dürften erst nach dem Starten von Windows eine Rolle spielen, also würde ich das schonmal ausschliessen.

Meine 5870 macht das gleiche beim Ruhezustand von Win 7, also muss der Rechner jedesmal runtergefahren werden.

Am Besten wäre es, wenn Du mal Deinen Verkäufer damit konfrontierst...

MfG
 
was macht der pc beim ersten starten mit dem bildschirm auf standby?
fährt er "normal" hoch oder stürzt er ab?
ist die alte graka noch zum testen zur hand?
 
Das Bildschirm sagt halt das es kein signal gibt... ne keine alte Grafikarte mehr zur hand
 
Hatte das gleiche Problem seit einigen Tagen bei meinen Kids am PC mit ´ner 4870. Lösung war, daß erstens nicht richtig runtergefahren worden war, bevor die Steckerleiste umgeschaltet worden war (Ungeduld der Kids halt) und zweitens die Bootreihenfolge auf opt. Laufwer als first stand, nach Umstellung auf HDD first Device keine Probleme mehr.
Soll nur eine Anregung sein.
Gruß
9pinking
 
Habe die Bootreihenfolge geändert und auch alle restlichen nvidia treiber weg gemacht die noch drauf waren... allerdings gibt es weiterhin keine veränderung
 
Aber vorher ging es doch auch mit quasi der selben karte... sonst habe ich nichts am system verändert...wieso auf einmal ein bios update
 
weis der Geier , vllt bringts was oder nicht, hab das Mainboard nicht. Lass es eben wenn du nicht willst. :p

Ist denn auch der PCIe Takt auf 100Mhz gefixt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus das die Karte im 1 PCI-E Slot sitzt oder?
 
Das Mainboard hat nur einen PCI-E slot...also ja. Wo kann ich das mit dem PCIe takt nachgucken?...
 
Im BIOS. Wenn du nicht übertaktet hast, kannst du dir das eigentlich auch schenken.

Hast du schon mal einen anderen Monitor angeschlossen?
Achtung! Gegebenenfalls vorher die Auflösung anpassen!
 
Habe das gleiche Problem mit der gleichen Karte!
Habe mein BIOS update gemacht sowie die Einstellungen im selbigen überprüft ohne Erfolg
Dann habe ich es auf anraten des Verkäufers, mit einem 700W Netzteil versucht. ohne Erfolg!
Ich schicke die Karte morgen zu Überprüfung zurück!
Läuft die Karte mittlerweile bei dir?
 
Dumme Frage:

Habt ihr die Grafikkarte überhaupt an den Strom angeschlossen?

Also den 6 pin Stromanschluss vorne.


Denn ich hatte das vergessen und musste dann sogar noch ein neues Netzteil holen, weil ich nichts davon wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Stromanschluss vorhanden ist sollt dieser auch benutzt werden. ;)
Wenn du diesen jetzt allerdings angeschlossen hast sollte das nicht mit deinem Problem zusammenhängen.
Ohne diesen hätte der Computer eigentlich gar nicht hochfahren dürfen und eine Fehlermeldung ausgeben (piepen, LED wie bei der 4870 etc.)
 
Zurück
Oben