kein bild beim pc start

maikle1983

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
178
Ich hab ein problem

und zwar wollte ich mir heute ein neues intel system bauen.. hier die wichtigsten komponenten:

cpu: E6420
Mainboard: GA-965P-DS3P (rev. 3.3)
RAM 2x1024MB MDT DDR2-800
Grafikkarte: X1950XT 256MB
NT: Be Quiet 600W

ich hatte mir nur ne cpu, mainboard und ram neu gekauft. den rest hab ich von mein alten AMD system übernommen.
nach dem zusammenbau wollte erstmal gar nichts starten, bis ich endlich den fehler gefunden habe. ich musste noch die batterie auf den mobo etwas fester rein drücken.. anscheind hat da gigabyte die n bissel zu leicht eingesetzt
nach dem ich denn das erledigt hatte kam dann ein neues problem...
und zwar startet der rechner nur es kommt kein bild mehr auf dem monitor....
die grafikkarte selbst bekommt saft.... das rote kontrolllämpchen leuchtet und der lüfter dreht.... hab auch schon versucht den zusätzlichen stromanschluss (für crossfire) auf n mobo mit ans NT anzuschließen, aber auch ohne erfolg
habt ihr vlt noch ne idee....
vor paar stunden mit mein alten AMD system hat da zumindest noch alles funktioniert (gleiche grafikkarte und moni)
 
Bios siehst du auch nicht? Schau nochmal ob alles richtig angeschlossen ist. Auch die ganzen Gehäuse Stecker.

EDIT: Der MDT RAM hat nicht zufällig 16A in der Serien- oder Typennummer enthalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
$corpion schrieb:
Bios siehst du auch nicht? Schau nochmal ob alles richtig angeschlossen ist. Auch die ganzen Gehäuse Stecker.

EDIT: Der MDT RAM hat nicht zufällig 16A in der Serien- oder Typennummer enthalten???

ne... net mal das bios bekomm ich zu gesicht...
auf dem ram steht: M924-800-16 < falls du dich auf das beziehst....
ich hab aba auch bald das gefühl, das es vlt am ram liegt... ich muss "morgen" mal gucken ob es klappt wenn ich ein riegel entferne....
 
Wenn am Schluß kein "A" ist passen die glaube ich.
Die RAMs gehören übrigens an die 2 gelben slots.

EDIT: Kanns sein das du 2 Threads zum selben Thema offen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
$corpion schrieb:
Wenn am Schluß kein "A" ist passen die glaube ich.
Die RAMs gehören übrigens an die 2 gelben slots.

EDIT: Kanns sein das du 2 Threads zum selben Thema offen hast?

hab es heut mal mit anderen ram versucht... von corsair.... wieder ohne erfolg...
ja weil ich das thema net ganz zu ordnen konnte... ich weiß aba nun das es hier net hin gehört... weil die ati karte in ordnung is
 
Zurück
Oben