Kein Bild beim starten, nicht mal BIOS

das mit dem bios hab ich versucht... im handbuch vom MB stand auch das ich alt f2 drücken sollte aber ging nix... habs auch mit strg+pos1 versucht aber gleiches ergebnis... versuchs jetzt dann nochmal an nem anderen monitor am montag und heute abend noch mit ner anderen graka ma einfach versuchen...

glaube kaum das sich was ändert aber bevor ichs zurück schicke probier ich noch die 2 genannten sachen aus....
schätze aber auf en kleinen mainboard defekt...

trotzdem danke für eure antworten :)

@abN., meiner Ansicht nach deutet das vielleicht auf ein Problem beim Zusammenspiel von DVI und VGA Monitor hin. Monitor muß eingeschaltet sein, bevor der Rechner startet. Versuch es wenigstens noch mal mit dem Monitor deines Freundes.

Gruß
Nic

hab inzwischen ne graka genommen von ner freundin :P die hat ein DVI und einen VGA ausgang... sie nutzt die an ihrem alten 15" röhren monitor... also nich so schlecht da hingestellt der is echt so gammlig... und dort bekommt sie auch en bild.
Bei mir eingebaut, wie ich mir denken konnte --> kein bild... nur schwarz... daher hab ich dann auch nich den anderen DVI monitor vom freund testen müssen... liegt am Mainboard, RAM oder CPU... hab auf jedenfall die 3 Teile jetzt mal zurück geschickt und ersatz gefordert.

Hoffe die nächsten Teile gehen einwandfrei. Werde mich nochmal melden wenn ende der woche die teile da sind und alles funktioniert... HOFFE ICH! :'(

abN.

Hatte das gleiche Problem mit einem Asrock Dual Vista MB. Lief allerdings beim ersten mal 6 Wochen einwandfrei. Danach eines Morgens plötzlich Dunkeltuten. Wurde auf Garantie ausgetauscht und das neue lief 2 Wochen und danach der gleiche Fehler. Hab jetzt ein MSI P4M900 und das funzt seit 3 Monaten. (Mal auf Holz klopfen).
Bei Conrad; da waren die Dingens gekauft, sagte mir ein Techniker unter der Hand: war jedesmal ein Fehler in der Northbridge???? Seltsam!!!;)

hallo, ich hatte bis heute auch das problem das meine 8800gtx die beiden tfts samsung 226bw nicht über dvi erkannt wurden, sondern nur analog.
die lösung für mein problem war so einfach das ich mich nach 24h suchen mehr drüber geärgert habe als gefreut^^... unten am tft war ein kleiner schalter versteckt den man von analog auf digital umschalten muste... cool nicht?^^
hoffe das hilft weiter

an der grafikkarte wirds wie schon gesagt nich liegen... ne freundin von mir hat ne pcie, bissel gammel teil abe rnaja... die hab ich mei mir eingebaut und angeschlossen aber eben gleiches ergebnis... daher muss es am CPU, RAM oder Mainboard liegen.... an ihrem gammel monitor funktioniert es auch und mit meinem alten bildschirm hab ichs auch mal versucht und da gehts genau so nich...

sachen sind eh schon zurückgeschckt, denke aber das es am mainboard liegt...

... irgendwo am Monitor umschalten war auch nicht, oder? Umschaltung ,müsste aber meist automatisch erfolgen.

Gruß

Da Crocker schrieb:
Also, habe mein Problem behoben. Bei mir lags am alten Bios. Einfach neues Auf nen USB Stick packen und direkt nach dem einschalten Strg+Pos1 drücken. Und Bios installieren. Falls das nicht funktioniert drücke Alt+F2 und installier das neuste Bios. Danach lief alles bestens.
Mich hat es auch getroffen. Die Ventilatoren laufen, aber der Bilschirm bleibt dunkel.
Leider reagiert das System auch nicht auf Alt + F2 oder Strg + Pos1.
Der Bios-Chip ist wohl fest verlötet, austauschen geht also auch nicht.
Auf welchen Prozessor muß ich denn mindestens zurück damit ich das Bios updaten kann?

Klick bei Asus auf Support und dann geh mit der Maus über Support, da kommt ein Menü wo auch CPU-Support steht.

Dann siehst du welche CPU bei welchem BIOS geht. Mit manchen nicht unterstützten kann man nach nem CMOS-clear noch ins BIOS und somit in EZ-Flash. Bei den meisten geht nichts, weil es nichtmal ein Bild bringen kann (piepst nicht, das POST nicht möglich).

@G-SAS: danke, das sieht ja schon mal ganz gut aus. Jetzt fehlt mir nur noch die Info über welches Bios mein Board verfügt. Hast du dazu auch noch eine Idee?

@Roland59
schau mal auf deine Mainboard-CD, da sollte das BIOS als *.ROM drauf sein.

Zurück
Oben