Kein Bild. Defektes Netzteil?

@Joker_AUT Ja, aber es ist Fakt, dass die CPU auch die Fehlerquelle sein kann. Ich war ja nicht nur in diesem Forum unterwegs. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Und wie gesagt, auf dem Prozessor hatte ich noch Garantie.
ErgÀnzung ()

@Joker_AUT Uff.... Das wusste ich nicht 😅
 
Alles gut, es ist auch eine mögliche Fehlerquelle, dass jedesmal wenn du den pc bedienen willst die Sonne hoch energetische Sonnenwinde in genau deine Richtung pustet, was die Bits in der CPU umfallen lĂ€sst und zu diesen Symptomen fĂŒhrt.

Spaß beiseite, möglich ist alles, deswegen gibt es Wahrscheinlichkeiten.
Es ist im Normalfall wahrscheinlicher, dass das Netzteil ne Macke hat, als die CPU.
Und meistens auch einfach zu testen.
 
Ja, das stimmt. Aber die CPU als mögliche Fehlerquelle auszuschließen ist ja nicht verkehrt.
 
Puut schrieb:
Oder hab ich da was falsch verstanden? 😬😁
Was willst du nun tun? Deinen Rechner wieder zum funktionieren bringen und das fehlerhafte Teil testweise tauschen, oder lieber ein möglicherweise fehlerhaftes Teil dazu nutzen, den nÀchsten Rechner zur Strecke zu bringen?
ErgÀnzung ()

Puut schrieb:
Ja, das stimmt. Aber die CPU als mögliche Fehlerquelle auszuschließen ist ja nicht verkehrt.
Klar, wenn man monatelang nichts besseres zu tun hat, als die unwahrscheinlichsten Ursachen mit dem grĂ¶ĂŸten Aufwand auszuschließen, anstatt die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen ins Visier zu nehmen. Bitte. Deine Entscheidung.
Aber wunder dich dann nicht, wenn dir bei so einer geballten Menge an Unsinn den du da betreibst, auch entsprechend Gegenwing entgegen kommt, zumal du die selben Antworten wohl schon vor Monaten erhalten hast.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rocketworm, ando99, Akula und eine weitere Person
@rg88 Meine GĂŒte, die CPU konnte ich noch reklamieren, die anderen bis auf das Mainboard nicht. Wenn du dir meine Nachrichten vernĂŒnftig durchlesen wĂŒrdest, dann wĂŒrdest du wissen, dass ich "monatelang" Geld gespart hab, und mich nicht jammernd selbst bemitleidet habe.

Also, nochmal fĂŒr dich: Was ist verkehrt daran, umsonst ein Teil auszutauschen, wĂ€hrend man Geld spart. So wirft man wenigstens nicht zu 100% seine Zeit weg, sondern kann, so winzig die Chance auch ist dass der Prozessor defekt ist, diese mögliche Fehlerquelle wenigstens ausschließen.
 
Puut schrieb:
Also, nochmal fĂŒr dich: Was ist verkehrt daran, umsonst ein Teil auszutauschen, wĂ€hrend man Geld spart.
Das hast du ernsthaft nicht verstanden? Dann nochmal in einfachen Worten: Weil es Schwachsinn ist.

Dr. House wĂŒrde sagen: It's not lupus.
ErgÀnzung ()

Puut schrieb:
sondern kann, so winzig die Chance auch ist dass der Prozessor defekt ist, diese mögliche Fehlerquelle wenigstens ausschließen.
Da war der Hinweis vorhin auf Sonnenwinde und eventuelle Erdstrahlung auch sehr hilfreich. Hast du das bereits ausgeschloßen, bevor du dich jetzt an das Netzteil machst?
Alternativ vielleicht ein paar Globuli-KĂŒgelchen reinstreuen und fest dran glauben :rolleyes:
 
rg88 schrieb:
Das hast du ernsthaft nicht verstanden? Dann nochmal in einfachen Worten: Weil es Schwachsinn ist.

Dr. House wĂŒrde sagen: It's not lupus.
Soso, du hĂ€ltst es also fĂŒr sinnvoller nichts zu tun, wĂ€hrend man sich das Geld erarbeitet, als eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen, wofĂŒr man keine Kosten hat.

Die Logik mĂŒsstest du mir bitte einmal erklĂ€ren.
 
Puut schrieb:
Die Logik mĂŒsstest du mir bitte einmal erklĂ€ren.
Der Test eines anderen Netzteil kostet dich wie viel? Exakt 0,00Euro.
Oder zahlst du deinem Kumpel jetzt plötzlich Geld fĂŒr den Test?
Wobei... du wolltest ja vor wenigen Minuten noch sein System als potentielles Testobjekt benutzen und eventuell himmeln... Vielleicht gut, dass du die Idee nicht frĂŒher hattest.
 
WĂ€re ich vorher vom Netzteil ausgegangen, hĂ€tte ich natĂŒrlich ein anderes getestet. Habe das aber erst seit heute in Betracht gezogen.

Und ja, ich habe schon gesagt dass ich das hĂ€tte frĂŒher tun sollen.
Zudem ist die Aussage, dass ich mein Netzteil ja sofort bei nem' Kumpel eingebaut hĂ€tte, und nicht andersrum, komplett an den Haaren herbeigezogen. Mir war nur bis eben noch nicht bewusst, dass es einen Unterschied macht. Ich hĂ€tte mich natĂŒrlich vorher informiert.
 
Puut schrieb:
Zudem ist die Aussage, dass ich mein Netzteil ja sofort bei nem' Kumpel eingebaut hÀtte, und nicht andersrum, komplett an den Haaren herbeigezogen.
Klar, das habe ich jetzt einfach erfunden und dir nur so davon abgeraten, weil ich mir diese Aussage eingebildet habe....
Oh wait... Nein, genau das hast du ja geschrieben:

Puut schrieb:
Und natĂŒrlich hĂ€tte ich mein Netzteil beim Kumpel einbauen können, das war heute aber eher eine spontane Idee und es war ĂŒbers Telefon. Sonst hast du natĂŒrlich recht.

Puut schrieb:
Ich hĂ€tte mich natĂŒrlich vorher informiert.
Klar. Von dir aus hÀttest du dich sicherlich informiert, weil du ja an diese Möglichkeit gedacht hast, dass das total falsch sein könnte.
Oh wait... Nein, das hast du erst getan, nachdem du drauf hingewiesen wurdest:

Puut schrieb:
Wenn man ein defektes Netzteil in ein normalerweise intaktes System einbaut, kann man doch genauso gut sehen, ob das Netzteil funktioniert, oder nicht.
 
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, richtig. DafĂŒr sind Foren da, mein Freund. Ich weiß zwar nicht was du so alles ĂŒber mich weißt, aber ich frage mich, woher du wissen sollst, ob ich mich informiert hĂ€tte, oder nicht.
Ich weiß ganz genau dass ich in diesem Gebiet kein Profi bin und mich daher ĂŒber alles was ich mache informiere, bevor ich es tue.

Außerdem heißt "oder nicht?" am Satzende dass ich mir nicht sicher bin, was ja wohl nicht so schwer zu verstehen dein sollte. Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich mein wohlmöglich defektes Netzteil bei meinem Kumpel einbauen werde, sondern habe lediglich den Vorschlag gemacht, und nachgefragt, ob das ein Problem ist.
Mir wurde ein zweites Mal das Wort einfach im Mund herumgedreht.
 
ich gebs auf. Bei soviel Ignoranz bringt mir nicht mal eine großer Koffer Buntstifte noch eine Möglichkeit dagegen anzukommen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker_AUT, Akula und 38911
Wow, wirklich. Da ist man mit jemanden am diskutieren, und auf einmal lÀsst man es einfach sein und lÀsst nochmal seinem Komiker freien Lauf.
 
Puut schrieb:
@Akula und du meinst, dass ich das alles aus Jux und Dollerei gemacht hab?

Ich hĂ€tte den Ironie und Sarkasmus-Tag verwenden sollen. Der Kern des Ganzen bleibt jedoch, auch ohne den Neukauf der anderen Komponenten und der Problem-Vorstellung vor dem Neukauf hier, hĂ€tte Dir viel Geld und Zeit erspart, das Beides doch lockerer saß, als Du zugeben möchtest. Ich gehe auch hart fĂŒr mein Geld arbeiten und hĂ€tte nicht einfach Komponenten neugekauft, sondern mich Ratsuchend an andere gewendet und wenn dann definitiv erst ein neues NT geholt. Nun weiß ich, dass das von mir Klugscheißerei ist. Aber irgendwie erwarte ich Threads mit einem Kind, das nicht schon in den Brunnen gefallen. Aber gut, das ist dann mein Problem. Sicher verkraftbar im Gegensatz zu hart erarbeitenden Geld, das in neue Hardware geflossen, die eigentlich gar nicht notwendig war.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker_AUT und rg88
Puut schrieb:
@Akula Das offensichtlichste? Ich habe aus Verzweiflung Prozessor, RAM, Graka und Mainboard getestet bzw. neu gekauft, von meinem selbst erarbeiteten Geld.

und hÀttest du die Nullmethode verwendet:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550976/

dann wÀren nur mehr 3 Teile in Frage gekommen, egal welches Mainboard, Netzteil oder Prozessor zum Einsatz kommt

und zum Test hĂ€tte ich nach gebrauchten (funktionstĂŒchtigen) Teilen Freunde gefragt und ansonsten billige (qualitativ hochwertige) Teile zum Testen gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Akula und Joker_AUT
ZurĂŒck
Oben