kein bild, Grafikkarte problem?

T

thesurb

Gast
Hi freunde!

Heute habe ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und er läuft wenigstens schon mal... Das Problem ist nur, das mein Bildschirm schwarz bleibt bzw sagt es wird kein Signal erkannt. Ich muss dazu sagen das ich die graka sapphire radeon hd6950 per HDMI Kabel angeschlossen habe. Kann es sein das ich bei erster Inbetriebnahme per dvi oder vga Kabel verbinden muss, weil HDmi einfach nicht erkannt wird? Das ist mein erster Eigenbau und ich kenn mich einfach nicht so gut aus, und es war übrigens nur ein HDMI Kabel dabei...kein anderes.

Der Rest vom Sys wäre noch gut.
Haste eine Onboard Graka? Wenn ja wird die als primäres Anzeigegerät genutzt. Musste dann im BIOS umstellen.

an HDMi liegt es nicht

Betriebssystem ist windows7?

Stromstecker ist aber an die Grafikkarte angeschlossen, oder?

Also wenn ich starte piepst nichts. Und wie gesagt ich komm ja nicht mal ins Bios geschweige denn konnte ich Windows 7 installieren da ich ja nix sehe. Die Stromkabel stecken, es sind zwei vom Netzteil ausgehende 2 x 6pin Stecker in die graka. Das Mainboard ist ein Asus p67 ...mit core i5 2500k. Die Festplatte hört man laufen das DVD Laufwerk öffnet und schliest und die Lüfter der graka sowie cpu kühler Lüfter laufen...ich mach mir langsam echt sorgen...

Ja die eingangs quelle ist kein ding :-) ganz doof bin ich nicht :-) kann es nicht vielleicht sein das ein neues System ohne jegliche Treiber etc einfach nicht funktioniert bzw. Kein Bild anzeigt per HDMI? Das doofe ist nur ich bekomm jetzt nirgendwo ein dvi oder vga Kabel her...das das Mainboard irgendwie defekt oder kaputt ist glaube ich nicht oder?

Ist das gehäuse richtig ans Mainboard angeschlossen, sodass es überhaupt BIOS-Töne von sich geben kann?

Also ich denke sicher schon. Es sind vom Gehäuse aus Kabel für power plus und minus, dann fir die LED, USB Panel und e sata. Und am Mainboard leuchtet auch ne grünes Lämpchen für standby. Also sollte das schon korrekt sein

dann mal DVI probieren. vielleicht braucht echt erst treiber für HDMI^^

quatsch... der bios screen muss auch bei hdmi angezeigt werden. wenn ein onboard grafikchip drauf ist (also minitor anschluss direkt am Mainboard) dann erstmal damit starten und im bios auf pcie umstellen. dann über die Grafikkarte gehen. Es muss übrigens ein Speaker ans Mainboard angeschlossen werden. Meist liegt dieser dem Board bei. In den Gehäusen selbst ist in den aller seltensten Fällen ein Speaker verbaut (heutzutage)

also auf dem backpanel hinten wo die boxen Tastatur etc angeschlossen wird ist keine amschlussmoglichkeit für irgendeine Art von Grafik...

dann unbedingt nen speaker anschließen und nach den bios beep codes gucken. Such mal im Forum nach Nullmethode und halte dich daran.

mit der nullmethode komme ich nicht weiter...das problem ist das das mainboard keine pieptöne macht beim booten, daher weiß ich nicht obs defekt ist oder nicht. aber danke für den tipp. ich glaube ich schmeisse den ganzen müll jetzt aus dem 4. stock und springe gleich hinterher....

Demletzt hatte ich eine kuriosen Lösungsansatz bei Asus Board herausgefunden. Stecke mal zusätzlich eine X-beliebige PCI Karte in den ersten PCI Slot auf dem Mainboard und versuche mit der Graka zu starten.

Emerald meinst du in den ersten Slot die Graka und dann in irgendeinen der verbleibenen zwei irgendeine andere PCI Karte? Da kann ich doch auch eine zweite, alte Grafikkarte nehmen zum Testen oder? Und vor allem...woher hast du den Lösungsansatz und was soll er bezwecken? Aber ich werd alles versuchen

Also kann auch am monitor liegen, ich hatte ein ähnliches problem auch. hatte ein bild auf dem röhrenmonitor aber dann keins auf dem lcd. treiber installation hat geholfen merkwürdigerweise.

ich hatte selbes problem mal bei mir. lag an einem defekten ram riegel - vielleicht also mal die riegel rausnehmen und einzeln testen.

Zurück
Oben