Kein Bild, Lüfter drehen, LEDs und Peripherie leuchten

Dodo2008

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hardware:
  • CPU: i7 8700
  • RAM: DDR4 RAM, verschiedene Modelle ausprobiert
  • MOB: Asus Prime H370 Plus
  • PSU: Club3d CSP-X 1200CS 1200W
  • CASE: Streacom BC1 V2 Testbench
  • GPU: verschiedene Modelle ausprobiert
  • SSD: verschiedene Modelle ausprobiert (SATA)
Problem:
Computer gibt kein Bild, jedoch drehen gpu und cpu Lüfter, leds leuchten (keine Warnungen), Maus und Tastatur leuchten auch. Das System schaltet nicht automatisch ab, alles scheint normal zu sein ausser dem Bild.

Habe mob, cpu und cpuc gebraucht gekauft, den rest hatte ich schon im besitz und funktioniert alles einwandfrei. Das Netzteil funktioniert auch tadellos, benutze es als Testbench Netzteil. Weiss nicht, ob die M.2 slots oder die SATA slots defekt sind laut der Inseratbeschreibung (Bild im Anhang). Habe auch schon ohne graka versucht und igpu ausprobiert, dasselbe Problem. Getestete Grafikkarten sind die GTX 970, RX 580 und RTX 3060. Habe cpuc noch nie runtergenommen und cpu angeschaut.

Vom System kein Bild, weiss die Anschlüsse korrekt anzuschliessen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    480,9 KB · Aufrufe: 110
Was ist denn das unbekannte MB? Leuchten da vielleicht Debug-LEDs?


Dodo2008 schrieb:
cpuc noch nie runtergenommen und cpu angeschaut.
Wurde das also so zu dir gesendet? Solltest das dann vielleicht mal prüfen.


Offtopic:
Hast du den Preis gezahlt? Dafür hättest du gebraucht auch ganz andere Sachen bekommen können.
Die CPU ist immerhin schon von 2017 und nicht 2020 wie in der Beschreibung genannt.
 
motorazrv3 schrieb:
Was ist denn das unbekannte MB? Leuchten da vielleicht Debug-LEDs?



Wurde das also so zu dir gesendet? Solltest das dann vielleicht mal prüfen.


Offtopic:
Hast du den Preis gezahlt? Dafür hättest du gebraucht auch ganz andere Sachen bekommen können.
Die CPU ist immerhin schon von 2017 und nicht 2020 wie in der Beschreibung genannt.
Es leuchten keine Debug-LEDs wurde so zu mir gesendet. Ich werde dann mal sockel pins anschauen. Ja, habe diesen Preis bezahlt, finde nicht ein schlechter Deal, aber könnte besser sein.
 
Dodo2008 schrieb:
Preis bezahlt, finde nicht ein schlechter Deal,
für den Verkäufer. Aber du hast es jetzt, also der Zug ist eh abgefahren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, midwed und motorazrv3
ÄH, in der BEschreibung steht bereits dass die SSDs keinen Strom mehr bekommen???? Siehe Deinen Text. Ich glaube never ever dass das Board korrekt läuft. Der hängt wahrscheinlich im Selbsttest.

Das hätte ich nie gekauft ohne einen Funktionsbeweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
In der Beschreibung ist klar das Board defekt.

Schade um das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, midwed, coasterblog und eine weitere Person
@Dodo2008

Dann zeig uns doch einfach mal Bilder von deinem Aufbau, vielleicht können wir da etwas erkennen.
 
Funktioniert dein Setup oder nicht?
Allein wegen der Beschreibung hätte ich das Zeug nie gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Tekkno_Frank schrieb:
dass die SSDs keinen Strom mehr bekommen
Skudrinka schrieb:
In der Beschreibung ist klar das Board defekt.
Jo, so weit habe ich nicht gelesen. :freak:

Wobei hier die Frage ist, welche SSDs der Verkäufer meint! Nur die SATA Ports, nur die M2-Slots oder sogar beide!
Aber nach der Beschreibung ist die Befürchtung groß, dass halt das ganze MB einfach defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Dodo2008
Dodo2008 schrieb:
ist eher falscher Stolz. meine Güte, denkst du wir Anderen hier sind fehlerfrei?!
Der Deal war nur gut für den Verkäufer der aber eine saubere Beschreibung abgegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, midwed und Skudrinka
Dodo2008 schrieb:
äh doch leider.....

Er schreibt explizit, dass er es gratis dazugibt. Er spüricht nur von CPU und Kühler die einwandfrei liefen.....

Würde ich so nie formulieren, aber grundsätzlich sagt er wohl nichts was nicht stimmt.

Fazit: Du brauchst noch ein Mainboard!
Damit deutlich zu teuer! Leider

Screenshot 2024-02-11 181237.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Nicht richtig (oder weit genug) gelesen, überteuertes Geld bezahlt, so oder so. Somit hat nur der Verkäufer einen guten Deal gemacht - du sitzt nun auf einem defekten Mainboard und einer überteuerten CPU inklusive Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Na ja, wobei das ja auch nicht richtig ist. Strom bekommen zumindest die SATA SSDs nicht vom Mainboard, beim M2-Slot sieht das natürlich anders aus.
 
interessant wäre mal das dritte bild aus der anzeige..... das blaue, was hat der verkäufer dort fotografiert?
 
Tekkno_Frank schrieb:
interessant wäre mal das dritte bild aus der anzeige..... das blaue, was hat der verkäufer dort fotografiert?
Weiss nicht ob er das Logo oder den M.2 slot meint

Tekkno_Frank schrieb:
äh doch leider.....
"In der Beschreibung ist das Board klar defekt" ist eine falsche Aussage. In der Beschreibung funktionieren die SSD Slots nicht, was nicht dazu führen kann, dass das Board kein Bild gibt. Ich bin immernoch hier, um das Problem zu lösen, brauche keine Finanzberater.
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    3,8 MB · Aufrufe: 57
Das Board ist aber auch kein Bestandteil des Deals, der VK hat es klar als Transportschutz für die CPU benannt.
Und komm mal runter. Es ist nie schön wenn man Fehler vorgesetzt bekommt, aber das ist jetzt nunmal da und geht nicht weg. Pack die Emotionen mal weg.

Konntest du was am Sockel denn erkennen? Hast du den Kühler verbaut oder wurde das Teil mit montiertem Lüfter versendet? Denn dann kann eine mech. Einwirkung die Platine beschädigt haben.
 
Dodo2008 schrieb:
Ich bin immernoch hier, um das Problem zu lösen,
Neues Board.
Du wirst es einsehen müssen.
Zumindest hast du einen Teildefekt gekauft und in wie weit der Verkäufer hier wirklich ehrlich war, sei dahingestellt.
Doch hat er klar benannt, das dass Board nur als Transport für die CPU mit kommt.
Was echt cringe ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Der VK wusste sicher um den Zustand und entsorgte so seinen E-Waste. Aber da das Board nicht Teil des Angebotes war ist das zwar grau, aber rechtlich sauber,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Skudrinka
Zurück
Oben