Pc startet kein bild lüfter drehen Mainboard leuchtet (BOOT)

-emir

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
[Pc startet kein bild lüfter drehen Mainboard leuchtet (BOOT)



  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair 2x8
  • Mainboard: … B450 Tomahawk Max 2
  • Netzteil: … Cooler Master 750w v2
  • Gehäuse: … Msi Gungnir 110R
  • Grafikkarte: … Gigabyte 6600
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Ich habe pc zusammen gebaut hab gestartet und mein Mainboard leuchtet rot (BOOT) ich weiß nicht was es bedeutet ich weiß auch nicht was es seien kann
...

3. hab paar Kabel überprüft
...


P.S.: Paar Von den Kabel weiß ich nicht wo die hin müssen MFG
 

Anhänge

  • C6A15525-C9FC-4D0D-AAB4-73FAC4D04FB5.jpeg
    C6A15525-C9FC-4D0D-AAB4-73FAC4D04FB5.jpeg
    954,2 KB · Aufrufe: 351
  • 9ACC5743-87AE-4B70-A5AC-73D241C23152.jpeg
    9ACC5743-87AE-4B70-A5AC-73D241C23152.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 244
  • D24B8FFD-DF63-4568-B3A7-D9C6771A8020.jpeg
    D24B8FFD-DF63-4568-B3A7-D9C6771A8020.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 275
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
warum steckt die graka im unteren x16-slot?

irgendein massenspeicher eingebaut und angeschlossen?

Paar Von den Kabel weiß ich nicht wo die hin müssen MFG
gabs keine handbücher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und osf81
-emir schrieb:
mein Mainboard leuchtet rot (BOOT) ich weiß nicht was es bedeutet ich weiß auch nicht was es seien kann
Es leuchtet die Boot LED, er hat halt nichts, von was er booten kann.

-emir schrieb:
[Pc startet kein bild
Grafikkarte steckt im Falschen Slot, die gehört in den obersten PCIe x16 Slot.
Und hast du auch den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
 
Schaue als erstes mal in deinem Handbuch vom Mainboard nach.Dort wird beschrieben was die LED bedeuten.
Q -LEDS

die leds überprüfen die Schlüsselfunktionen des Mainboard und der Systemgeräte der Reihe nach während des Motherboard Startvorgangs. Falls ein Fehler gefunden wurde leuchtet die entsprechende LED bis das Problem gelöst ist.
Auf dem Bild sieht es so aus ,dass du im Bios etwas verändert hast/oder etwas nicht stimmt.Die Kabel sind Lüfteranschlüsse/Molex-Anschluß/SATA-Anschlu? z.B. Festplatte usw. und das letzte (drei Pol) für den ansteuerbaren RGB-Header
 
Zurück
Oben