Kein Bild mehr in WIndows, neue Graka

Phaidan

Lieutenant
Guten Abend CBLer,

langsam verzweifel ich, habe eben meine neue Grafikkarte eingebaut (660ti Phantom), falls es wichtig ist, vorher war eine HD 5770 verbaut.

Ich habe VOR dem Tausch alle AMD Treiber deinstalliert, dann die Karten getauscht und die Nvidia Treiber installiert (von der Website).

Und nun habe ich nur noch Bild während des Bootens, sobald Windows geladen ist, sprich ich mein PW eingeben muss, ist der Bildschirm Schwarz und sagt mir nur noch "Kein Signal".

Woran liegt das? Kaputt dürfte die Graka ja eig nicht sein... es gibt auch keine Piepzeichen.

mfg
Phaidan

Mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren.

Stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen?

Also Stromkabel sind alle angeschlossen, Leistung dürfte auch reichen Bequite E6-550W.
Andere Geräte sind nicht angeschlossen und das mit dem abgesichertem Modus versuche ich sofort, melde mich in 2 min :)

mfg

Edit: also der abgesicherte Modus funktioniert ohne Probleme,
aber normaler Start bleibt ab Windows ohne Bild, aber Ton habe ich, also Starten tut er komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal den Monitor an den anderen Videoausgang der Grafikkarte an.

Ich habe beide DVI Ausgänge schon ausprobiert, das gleiche Ergebnis =/

Edit: Jetzt habe ich den Nvidia Treiber wieder deinstalliert und alles startet ganz normal, halt nur mit dem Standard Treiber..

Zuletzt bearbeitet:
Edit: also der abgesicherte Modus funktioniert ohne Probleme,
aber normaler Start bleibt ab Windows ohne Bild, aber Ton habe ich, also Starten tut er komplett.

Die Treiber nochmal deinstallieren (im abgesicherten Modus) ectl. CCleaner oder TreiberCleaner drüberlaufen lassen und danach OHNE Treiber booten um die WIndowstreiber erstmal zu fordern dann gucken ob der PC funzt denke aber schon da der Abgesicherte Modus auch funtzt.
Nun kannst die NVida Treiber nochmal ausprobieren.

Beim Tauschen von ATI auf Nvidia oder umgedreht ist das immer bescheiden mit den Treibern. Daher sollte man bei so einem Wechsel immer mit dem Gedanken spielen das System neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass gerade Windows die Treiber laden, dauert nur einen Moment (DSL 2-3k auf dem Land :D)
Ich melde mich wieder, schon mal danke an alle! :)

Dann bis morgen xD der Nvida Treiber ist ja sein stolze ~ 130MB groß...

Den habe ich ja noch auf PLatte ^^

Habe jetzt aber nur Windows die Trieber installieren lassen und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem... =(

Edit: Langsam komm ich wohl weiter ^^ Habe jetzt noch an den HDMI slot meinen TV angeschlossen und siehe da, hier habe ich mein gewohntes Bild

Edit 2: Meinen DVI Bildschirm will die Graka immer noch nicht, sagt mir nur "Nicht identifizierbar", installiere nun nochmal die Nvidia Treiber ....

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch Treiber vom Monitor auf dem PC

Also selber installiert habe ich für den MOnitor noch nie etwas, könnte es daran liegen?

Starte doch mal den Computer mit installiertem Treiber. Das Bild wird ja anscheinend auf deinem TV angezeigt dann.
Dann gehst du über deinen TV in die Grafikeinstellungen und änderst die Hauptanzeige auf deinen Monitor/DVI.

@LinuxMcBook
Das habe ich schon versucht, kann den Monitor mittlerweile einstellen, aber funktionieren tut es leider nicht

Edit: Ein Erfolg!!!! Nach 2 weiteren neustarts und "Erkennen" in Windows, wurde mir auf einmal der Bildschirm angezeigt, ich habe Bild und alles funktioniert! *happy*

Ich danke allen, die mir geholfen haben!

mfg,
Phaidan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben