Kein Bild mehr nach Absturz

Becksel

Cadet 4th Year
Hi,
Gestern beim Stream schauen ist mein Rechner einfach ausgegangen und hat neu gestartet. Seitdem bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr von meinem Computer. Wenn der Computer startet piebt er 1mal lang und 3mal kurz, wird wohl eine akkustische Fehlermeldung sein oder? Aber er startet wohl Windows ganz normal, denn ich höre über die Boxen den Windows Sound und auch sonst hört sich der Rechner genauso an wie vorher.
Ich habe den Bildschirm gewechselt und das dvi Kabel, aber es hat beides nichts gebracht.
Ich bin zwar ein Laie, aber all diese Punkte lassen doch wohl auf einen Fehler/Defekt in der Grafikkarte schließen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, Daten zum Rechner stehen in meiner Signatur

MFG Becksel

Der Beep-Code 1x lang 3x kurz bedeutet "No video card or bad video RAM" - "Reseat or replace the video card". Das würde auch zu deiner Fehlerbeschreibung passen. Kannst du testweise eine andere Grafikkarte einbauen? Evtl. sitzt die Karte auch nur nicht richtig im Slot. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Na super, vor paar tagen hab ich mir erst Guilwars2 vorbestellt.
Dann brauch ich wohl eine neue Karte, hab die HD 6870 und 6850 im Blick. Ist der unterschied zwischen den beiden den Aufpreis für die 6870 wert? Passen die Grakas zu meinem System?

Läuft denn der Lüfter der Grafikkarte noch? Nimm die Karte am besten mal aus dem Slot raus, bau sie wieder ein und überprüfe zusätzlich, ob die Stromkabel richtig sitzen. Das hier dürfte in deinem Fall auch interessant sein: Klick

Ja, der Lüfter läuft einwandfrei. Hab die Graka und jedes Kabel mindestens 3mal raus und rein gesteckt, hab auch verschiedene anshclüsse ausprobiert. Das mit dem Backen werd ich morgen mal probieren, bekomm gleich auchnoch die Graka von nem Freund und bau meine bei ihm ein um sicher zu gehen ob die Graka wirklich am Ende ist. Werd dann morgen mal die Ergebnisse posten, danke für deine Hilfe!

Kein Problem. Vergiss nicht, dass du nach dem Backen Wärmeleitpaste brauchst, um den abgebauten Kühler wieder montieren zu können. ;)

Das backen hat funktioniert, unglaublich! Du hast mir 120Euro gespart, vielen dank :)

Freut mich. Dann drück ich dir die Daumen, dass das Teil noch ne Weile durchhält. :freaky:

Zurück
Oben