Kein Bild mehr nach Reinigung

jerry009

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … amd ryzen 9 3900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 48 Gb
  • Mainboard: … asus b350
  • Netzteil: … be quiet 600 watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … rtx 2060 oc 6 gb giga
  • HDD / SSD: … ssd 850 pro 256 gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Zusammen mein pc hat beim zocken ein unbekannten fehler gefunden daraufhin musste er neugestartet werden alles schön und gut er ist neugestartet dabei dachte ich mir dann können wir gleich den ganzen rechner entstauben also habe ich alle kabel nach dem neustart gelöst und den innenraum etwas gereinigt kurz die wärmeleitpaste geprüft und wieder alles zusammen geschraubt aufeinmal kamm kein bild mehr es wird hdmi erkannt jedoch bleibt das bild schwarz monitor grafikkarte alles in ordnung

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
ALLE Fragen beantworten!
 
Hdmi-Kabel an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen ? Zur Not einmal Fotos von der Rückseite und von innen posten, evtl ist dort was zu sehen.
 
Sehr gut.

Dann bleiben als Fehlerquelle

Mainboard
Speicher
CPU
Fehlerhafter Zusammenbau

CU
redjack
 
Turian schrieb:
Hdmi-Kabel an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen ? Zur Not einmal Fotos von der Rückseite und von innen posten, evtl ist dort was zu sehen.
hab ich auch umgekehrt die tastatur und die maus leuchten auch nicht mehr an und lassen sich auch nicht bedienen
 
Wo hast du den Monitor danach angeschlossen, an der Grafikkarte oder am Mainboard?

jerry009 schrieb:
kurz die wärmeleitpaste geprüft
Wie hast du das genau gemacht?

jerry009 schrieb:
und wieder alles zusammen geschraubt aufeinmal kamm kein bild mehr
Was heißt hier auf einmal? Gab es also kurz mal ein Bild nach dem Wiederzusammenbau?

jerry009 schrieb:
monitor grafikkarte alles in ordnung
Woher weißt du das?

jerry009 schrieb:
also habe ich alle kabel nach dem neustart gelöst
Während der Rechner noch lief?

jerry009 schrieb:
normales staubtuch keine faser hängen geblieben nichts
Damit kannst du aber nicht viel ausrichten, außer an einigen glatten Flächen! Hast du das Tuch wenigstens vorher etwas angefeuchtet!?


Was war das eigentlich für ein Fehler, daß man auf die Idee kommt, seinen Rechner ein bisschen zu entstauben und mal die Paste zu kontrollieren?


die tastatur und die maus leuchten auch nicht mehr an
Springt der Rechner überhaupt an? Wenn nein, ist das Netzteil vielleicht noch ausgeschaltet!?
 
redjack1000 schrieb:
Sehr gut.

Dann bleiben als Fehlerquelle

Mainboard
Speicher
CPU
Fehlerhafter Zusammenbau

CU
redjack
kann es an zu weniger wärmeleitpaste liegen ich wette auf alles das die cpu das problem wiederspiegelt
 
Nein, kann es nicht.

Auch bei zu wenig / gar keiner Paste, wird die CPU bei Last bestenfalls zu heiß.

CU
redjack
 
Du hast doch hoffentlich beim "überprüfen" die alte Paste komplett entfernt und dann neue drauf gemacht??
Das hat zwar mit deinem Fehler vermutlich nichts zu tun, aber einfach so die alte Paste wieder drauf pappen sollte man nicht. Das könnte Luftblasen geben, die isolieren.
Und.. entstauben mit einem Lappen? Was soll das bringen? Wenn, dann stört der Staub zwischen den Kühlerrippen. Und der geht mit einem Lappen bestimmt nicht weg.
 
Motorrad schrieb:
Wo hast du den Monitor danach angeschlossen, an der Grafikkarte oder am Mainboard?


Wie hast du das genau gemacht?


Was heißt hier auf einmal? Gab es also kurz mal ein Bild nach dem Wiederzusammenbau?


Woher weißt du das?


Während der Rechner noch lief?


Damit kannst du aber nicht viel ausrichten, außer an einigen glatten Flächen! Hast du das Tuch wenigstens vorher etwas angefeuchtet!?


Was war das eigentlich für ein Fehler, daß man auf die Idee kommt, seinen Rechner ein bisschen zu entstauben und mal die Paste zu kontrollieren?



Springt der Rechner überhaupt an? Wenn nein, ist das Netzteil vielleicht noch ausgeschaltet!?
1 . direkt am mainboard
2. kühler abgebaut und hoch gehoben und cpu kurz raus aber nichts beschädigt
3. es gab nach den neustart ein bild ganz normal erst als ich den pc ausgeschaltet und gereinigt habe ist das problem entstanden
4. hab erst an grafikkarte angeschlossen ging nicht dann an mainboard auch nicht dann anderen pc eingesteckt un zu schauen ob die karte noch ging war alles gut
5. nein erst als er aus war
6. nein war nicht feucht
7. war ein error von windows mit einem blauen hintergrund und ein smiley
8. rechner läuft noch ja und geht an
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Nein, kann es nicht.

Auch bei zu wenig / gar keiner Paste, wird die CPU bei Last bestenfalls zu heiß.

CU
redja
ja komisch ixh hab nichts verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
am mainboard ist keine igp also kein Bild
Du musst an die gpu anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grubbel
Zurück
Oben