Kein Bild mehr

yamhill

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
237
moin leute,

mein rechner machte eines tages vom cpu-lüfter her ein komisches surr geräusch, doch es lief alles ok, und das geräusch verschwand, doch dann heute abend, startete der rechner zwar normal hoch, doch die maus wurde nicht eingeschaltet und die tastatur lief auch nicht, also schaltete ich das netzteil aus und startete neu, doch dann kam überhaupt kein bild, auch keine fehlermeldungs-piepstöne, und alle lüfter etc liefen ok.

was kann das sein,,?


thx schonmal
 
AW: Kein Bild mehr !

Du meinst, der Rechner fuhr zwar hoch, es wurde aber kein Bild angezeigt?
Bios Einstellungen mit Hilfe des CMOS Clears auf Default settings bringen. Musst einen Jumper auf deinem Motherboard für zehn Sekunden rausnehmen und dann wieder draufsetzen.
Versuche den Speicher in einen anderen Ramslot reinzustecken.
Prüfe deinen CPU Lüfter ob dieser noch normal läuft, und die CPU nicht zu heiß wird.
Prüfe ebenfalls den Grakalüfter.
Macht das Netzteil irgendwelche Geräusche? Bist du dir sicher, dass die vorherigen Geräusche vom CPU Lüfter kamen?
 
AW: Kein Bild mehr !

Yello-Dog :) schrieb:
Du meinst, der Rechner fuhr zwar hoch, es wurde aber kein Bild angezeigt?
Bios Einstellungen mit Hilfe des CMOS Clears auf Default settings bringen. Musst einen Jumper auf deinem Motherboard für zehn Sekunden rausnehmen und dann wieder draufsetzen.
Versuche den Speicher in einen anderen Ramslot reinzustecken.
Prüfe deinen CPU Lüfter ob dieser noch normal läuft, und die CPU nicht zu heiß wird.
Prüfe ebenfalls den Grakalüfter.
Macht das Netzteil irgendwelche Geräusche? Bist du dir sicher, dass die vorherigen Geräusche vom CPU Lüfter kamen?

ja,mein rechner scheint normal hochzufahren, allerdings weiss ich nicht wie weit, denn der windows willkommen sound kommt nicht..


ok ich mach warscheinlich ein cmos clear, aber das wäre für mich ein wunder wenn das was hilf, aber danke für den tipp...

cpu lüfter läuft und ich bin mir ziemlich sicher dass das surren von ihm gekommen war, aber sicher net vom nt...

graka lüfter läuft...

ram is io...

es deutet eigentlich alles auf das nt hin oder?, wenn die maus und tastur plötzlich net geht,ich habe ein regelbares thermaltake nt und hatte den lüfter selten auf voll, denn dan war er sehr laut, kann es an dem liegen, aber ich denke nicht...

oder könnte es sein dass ich kein bild habe wegen cpu temp. ( ich habe nichts am lüfter gerüttelt und sonst lief auch bei games alles noch glatt)? wäre aber komisch :freak:

schonmal thx

...update..:

cpu wird warm, und alles scheint ok zu sein, aber es hat ziemliche staubfäden auch zwischen den lamellen, und bei den kondensatoren, könnte es wegen dem einen kurzen gegeben haben, ach ja und cmos reset hilft auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
staub zwischen den kondensatoren sollte eigentlich keinen kurzschluss verursachen.
mach den aber trotzdem mal weg,aus temperatur-gründen^^
d.h. natürlich auch von cpu kühler.
riecht es irgendwie verbrannt beim nt?
kann mich noch an mein nt damals erinnern.
selbe symptome und kurze zeit später konnte ich zugucken,wie der nt-lüfter den qualm vom nt rausschauffelt;)
SEHENSWERT!^^
 
ne, also mit meiner nase rieche ich nichts, aber wenn das so wäre, dann würde dass nt doch gar net mehr aufstarten, es liefer tja noch watt allerdings nur 130, komisch denn die graka läuft( also der lüfter zumindest)
 
Najef bin Abdul schrieb:
staub zwischen den kondensatoren sollte eigentlich keinen kurzschluss verursachen.
mach den aber trotzdem mal weg,aus temperatur-gründen^^
d.h. natürlich auch von cpu kühler.
riecht es irgendwie verbrannt beim nt?
kann mich noch an mein nt damals erinnern.
selbe symptome und kurze zeit später konnte ich zugucken,wie der nt-lüfter den qualm vom nt rausschauffelt;)
SEHENSWERT!^^
das erlebte ich an meine enermax 350watt ne auchmal, wirklich genial wie räucherstäbschen nur schlimmer^^aber bei mir hat sich cpu, mobo und ram mitaufgelöst.Wobei der verlust sich in grenzen hielt amd xp2000+ 256mb ram(ddr266), 40€ asrock mobo!naja schön iss das nicht
 
aber wenn das mobo hinüber wäre, würde es dann nicht die lüfter nicht mehr ansteuern? denn das tut es ja noch
 
Zuletzt bearbeitet:
allg- frage:

Wie merke ich dass ein Mobo oder ein Nt Beschädigt sind.
Muss man da zwingend etwas schon verbrutzelt sehen oder kann das gerade so gut auch innerlich sein?.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,in der regel riecht man das,aber wenn das schon länger her ist,dann kann es auch sein,dass das stinken irgendwann aufhört bzw nich mehr gerochen wird.
und gebrutzelt sieht´s auch nur aus,wenn es wirklich brutzelschaden ist.
kann ja mehrere gründe fürn defekt geben

hast du schon mal auf aufgeblähte kondensatoren aufm mainboard und im netzteil geachtet? (das nt nur aufmachen,wenn du keine garantie mehr hast,denn sie erlischt beim aufmachen! es sei denn,dir ist garantie egal^^)
achte mal auf gewölbte deckel der kondensatoren bzw bräunliche sauce,die aus dem deckel austritt
 
danke für den tipp, aber leider sehe ich da nix auf den kondensatoren, es hat aber staub im nt...

ich hab ne idee, ich könnte ja das nt von meinem alten rechner nehmen und anschliessen( ist zwar nicht so leistungsfähig aber nur mit mobo sollte das gehen) oder?
ich könnte natürlich auch das t vom neuen.defekten pc nehmen und am alten anschliessen

was denk ihr ?
 
wenn ich dich richtig verstanden habe,dann teste das ruhig mal;)
kaputt geht da sicherlich nichts,wenn die nts nich grade in dem moment abrauchen
 
gut wenn du meinst, aber muss ich nur 24pin anstecken oder auch den 2ten stecker?
 
"zweiter stecker"?
meinst du den P4 stecker,also 2x2-bauform?
wenn ja dann pack den mit dran,sonst startet das mainboard nich.
 
Zurück
Oben