Kein Bild mit 6870

Wolle82

Lt. Junior Grade
Hallo habe mir heute eine XFX 6870 gekauft habe sie reingebaut aber bekomme einfach kein Bild.
Kabel habe ich mehrfach kontroliert ebenso 4-5 mal Karte ein und ausgebaut.
Der Rechner startet so wie immer gibt kein Fehler Piep ton.
Meine alte Karte ( 4870 ) Läuft ohne probleme.

Mein Netzteil ist ein Tagan PipeRock 700W da laut CB Test der 6870 die 4870 etwas mehr Watt braucht schliese ich das Netzteil mal aus. (oder liege ich evtl doch falsch?)

Also was meint Ihr ist die neue Karte schon ein fall für eine rückgabe oder könnte es an was anderen liegen ?

System
Q6600 @2,4 Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
Netzteil Tagan PipeRock 700W
1 TB Festplatte
Grafik (alt) 4870 512 MB

Edit: Der Lüfter von der Karte läuft

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kommt bei der Karte einfach nicht genug strom an.
hast du die möglichkeit die Karte bei nem Freund oder so zu testen ?

ja soweit war ich leider schon habe den rechner von meiner frau auseinander genommen,
als ich dann ihre Karte in der Hand hatte viel mir ein das sie AGP hat.
Naja habe den rechner gleich mal entstaubt und mir die lacher meiner Frau reingezogen xD

Edit möglichkeit woanders zu testen habe ich derzeit nicht

Sie wird dich dafür lieben...

Kann es sein, dass sie nicht ganz eingerastet ist? Oder hast du sie in den falschen PCIe Slot gesteckt?

habe nur ein PCIe Slot.Eingerastet war sie hatte sie ja auch ca 4 mal ausgebaut und wider neu rein gemacht.

PCIe 2.1 (6870) ist doch abwärts kompatibel zu 2.0 (board) oder ?

Vielleicht sagst Du uns mal was für ein Motherboard mit welcher Bios Version in Verwendung ist!

PCIe 2.1 ist abwärts kompatibel!

gruss julpro

Zuletzt bearbeitet:
Ist kompatibel. Hast du schon mal den DVI Port gewechselt?

Ja DVI beide versucht HDMI auch und mit je 2 verschidenen kabeln

Zum Board mit BIOS Board usw geht mein wissen zu ende ich weis das das Board aus ein Simens rechner ist .

Das Board ist von MSI

Anhänge

• cpuz board.jpg
    cpuz board.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 159
sMileyyy. >.> schrieb:
nur mal so am rande: naja... ein Q6600 und eine 6870 ?! das passt nicht ganz zusammen :D die graka wird sich ja langweilen.

Blödsinn :rolleyes:

@ Wolle: langsam denke ich auch, dass die Karte hin ist... tausch sie um.

Treiber habe ich runtergemacht dann neue karte eingebaut kein bild.
Alte karte rein 10.12 Insterliert neue karte rein kein bild .

Aber selbst wenn jetzt der treiber schuld gewäsen sein sollte hätte ich ja ein bild vom Boten bekommen müssen.

@sMileyyy. >.> kommt eh zum Sommer hin neues Board + CPU + Speicher

Es ist ein OEM Board von MSI. Mal von der MSI Seite das LiveUpdate downloaden und installieren. Schau mal ob es da ein neueres Bios gibt, wenn ja flashen.

gruss julpro

Habe ich gemacht grade nur Treiber für die Hauptplantine hat er was gefunden "Intel INF Update" habe es insterliert.
Werde es dann morgen nochmal testen ob das update irgendwas gebracht hat aber ich glaube nicht wirklich dranne.
Ergänzung ()

So war bei CSV da ging die karte sofort wider nach hause nichts kein bild dann habe ich am netzteil die pcie stecker getauscht (4 anschlüsse habe ich da ) habe die 2 genommen die noch unbenutzt waren und aufeinmal geht alles nach rücksprache mit CSV das nun alles geht und was ich gemacht habe war er doch recht erstaunt drüber da die 4870 mit den 2 anderen leitungen ja auch ging

aber nun egal karte läuft bin mehr als zufriden und danke für eure ratschläge

Zurück
Oben