OmegaPlayz
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): Intel Celeron
- Arbeitsspeicher (RAM): 4gb
- Mainboard: ASROCK H81 Pro BTC
- Netzteil: 1650w LC-Power
- Grafikkarte: 2x MSI RTX 3060 ti Ventus 2X OC
- HDD / SSD: 128gb ssd von HyperX
Hallo, ich habe mir vor kurzen einen neuen PC zusammengebaut. Allerdings bekomme ich nur ein Schwarzbild wenn ich diesen starte, der PC läuft jedoch und auch die Lüfter der Grafikkarten drehen sich. Wenn ich die Grafikkarten abstecke bekomme ich aber ein Bild und alles funktioniert. Ich habe auch bereits versucht eine ältere Grafikkarte von Nvidia einzubauen. Dies hat ohne Probleme funktioniert und ich hatte ein Bild. Als ich jedoch die neuen karten wieder einbaute habe ich wieder nur ein Schwarzbild bekommen. Den Monitor habe ich über hdmi am Mainboard angesteckt. Ich habe auch bereits versucht diesen an die Gpu selbst anzustecken, leider ohne Erfolg. Auch per Displayport, VGA oder ein anderer Monitor haben nichts an der Situation geändert. Ich habe auch die verschiedensten Anschlüsse am Mainboard ausprobiert und auch nur mit einer Gpu es versucht aber ohne Erfolg. Die Gpu´s habe ich nebenbei komplett neu bei nbb bestellt. Das Mainboard sowie die CPU sind hingegen gebraucht. Der Rest ist auch alles neu. Windows Pro habe ich auch neu installiert.
Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.
Zuletzt bearbeitet: