Kein Bild nach CPU Tausch

Ja natürlich)
Viel Erfolg, mach langsam.

dB150 schrieb:
Schau dir deine CPU mal ganz genau an. Sind alle Pins vorhanden und gerade?
Seine Intel CPU hat keine Pins und sein Sockel sieht gut aus, zudem läuft der i5 ja drauf.
Und deine Liste von oben betrifft sein Mainboard (Chipsatz) auch nicht.

Viel Erfolg.

@Nickel Ich schrieb ja auch "doch betroffen bist."
Stimmt, CPU hat ja gar keine Pins.

robert1996 schrieb:
Das hat jetzt funktioniert und das BIOS ist jetzt auf ver 1205 vom 11.05.2018.

Soll ichs jetzt nochmal mit dem Prozessor probieren?
Herzlichen Glückwunsch, das hatte ich schon vorher geschrieben. Trotzdem viel Glück dabei.

Ja habs jetzt wieder reingebaut funktioniert immernoch nicht. Wenn icb jetzt nochmal den BIOS reset mache war mein Update dann umsonst? Es ist weiterhin nur ein RAM im slot A2..

Mach das Reset nochmals wie zuvor aber das wars wohl.

Ne, das Bios bleibt auf 1205 auch nach dem Reset.

Ja weiterhin kein Bild. Gibts ne Möglichkeit zu testen ob die CPU nicht doch kaputt ist? Weil wenn nicht kaufe ich mir halt ein neues mainboard (empfehlung für eines welches 100% mit dem I7 funktionieren sollte?)

Auf jeden Fall trotzdem danke für die ganze Hilfe :)

robert1996 schrieb:
Gibts ne Möglichkeit zu testen ob die CPU nicht doch kaputt ist?
Ich dachte:
robert1996 schrieb:
Die CPU lief heute morgen noch in einem CAD Rechner..
Ergänzung ()

robert1996 schrieb:
Weil wenn nicht kaufe ich mir halt ein neues mainboard (empfehlung für eines welches 100% mit dem I7 funktionieren sollte?)
Die CPU sollte 100% mit dem Mainboard funktionieren.
Siehe CPU Support List und Bios Versionen.
Ergänzung ()

Probier es mal eben gerade noch mal mit dem RAM Modul in "A1"?

Ja aber andere kann ich mir nicht erklären wo das Problem ist. Ich hatte beide Rechner heute morgen noch an. Könnte aber ja sein dass sie beim ausbauen kaputt gegangen ist.

So schnell geht da eine Intel CPU nicht kaputt, nur vom ein- und ausbauen.
Aber wer weiß ..? Teste mal noch Slot "A1".

RAM in a 1 geht gar nicht. Er fängt sofort 3mal an zu biepen.

Hab jetzt alle a1 a2 b1 b2 jeweils einzeln mit beiden Riegeln probiert. Immernoch nichts.

Dann haben wir eigtl. alles durch versucht.
Hast du gemacht. alles schön umgesetzt aber leider hatten wir kein Erfolg.

Du solltest wissen oder bzw herausfinden ob die CPU noch ok ist.
Das Mainboard funktioniert ja mit dem i5 und beides sind "Kaby Lake" CPUs,
und offiziell wird laut ASUS auch der i7 auf dem Mainboard unterstützt.

Gäbs noch ne Empfehlung für ein Mainboard? Zum wegschmeißen ist mir die CPU dann doch zu schade.

Ich würde da jetzt nicht blind ein neues Mainboard kaufen, der I7 sollte hier laufen, wie ich obendrüber ergänzt habe.

Ja ich werd mich morgen nochmal mit dem Rechner befassen aus dem ich sie raus habe. Der spinn nämlich seit ich die CPU entfernt habe auch. Und dann finde ich hoffentlich heraus ob die cpu noch gut ist.

Update: Ich hatte den I7 jetzt über Nacht im Rechner gelassen. Jetzt heute morgen nochmal probiert und dort hat er jetzt einmal gebootet und mich is bootmenü gebracht. Nachdem ich dann auf Speichern und beenden gegangen bin und er eig starten sollte ist wieder nichts passiert. Und das lässt sich auch nicht wiederholen....

Zurück
Oben