was könnte da passiert sein ?
Hallo,
Ein Freund von mir hat heute sein neues Gehäuse geliefert bekommen.
Er hatte schon am Anfang Probleme mit dem Sound, aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig.
Dann hat er irgendwas am PC rumgefummelt (überprüft ob alle Karten richtig drinstecken usw.) und er wollte wieder booten.
Als der PC dann wieder lief, hörte er ein längeres piepen.
Dann fing irgendwas an zu knattern und er hatte den PC aber noch ca.30 Sekunden laufen lassen (ka warum).
Dann hat er seinen Rechner runtergefahren und nachgesehen woran das liegen könnte.
Es ist ihm dann aufgefallen, das er einen Wärmesensor von seiner Temperaturanzeige des Gehäuses unter der Heatpipe des CPU Lüfters auf die CPU gelegt hat. (ca. 5mm entfernt vom Kern).
Er hat übrigens einen Thunderbird.
Als er diesen Sensor entfernt hat ist das knattern verschwunden.
Das Problem : Sein Monitor geht beim booten nichtmehr an.
Woran könnte das liegen ? Gabs irgendwie sowas wie einen Kurzschluss.. ?
Sorry, wenn ich miuch etwas unverständlich ausgedrückt hab..
schonmal danke für alle Tips
Hallo,
Ein Freund von mir hat heute sein neues Gehäuse geliefert bekommen.
Er hatte schon am Anfang Probleme mit dem Sound, aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig.
Dann hat er irgendwas am PC rumgefummelt (überprüft ob alle Karten richtig drinstecken usw.) und er wollte wieder booten.
Als der PC dann wieder lief, hörte er ein längeres piepen.
Dann fing irgendwas an zu knattern und er hatte den PC aber noch ca.30 Sekunden laufen lassen (ka warum).
Dann hat er seinen Rechner runtergefahren und nachgesehen woran das liegen könnte.
Es ist ihm dann aufgefallen, das er einen Wärmesensor von seiner Temperaturanzeige des Gehäuses unter der Heatpipe des CPU Lüfters auf die CPU gelegt hat. (ca. 5mm entfernt vom Kern).
Er hat übrigens einen Thunderbird.
Als er diesen Sensor entfernt hat ist das knattern verschwunden.
Das Problem : Sein Monitor geht beim booten nichtmehr an.
Woran könnte das liegen ? Gabs irgendwie sowas wie einen Kurzschluss.. ?
Sorry, wenn ich miuch etwas unverständlich ausgedrückt hab..
schonmal danke für alle Tips