Kein Bild nach Mainboard tausch?

easylife

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
22
hi hey hallo :)

Muss leider nochmal stören...
Erst einmal meine Komponenten

Mainboard : GIGABYTE GA-970-UD3
CPU: AMD FX-8350
CPU COOLER : be quiet shadow rock lp top blow kühler
RAM: 8GB DDR3
GPU: Nvidia Geforce GTX 1050ti
Festplatte: Kingston SSD 120GB
Netzteil: bequiet pure power 10 350W


Unzwar habe ich mir heute ein anderes Mainboard geholt, das Mainboard MSI 970 Gaming.

Habe es soweit angeschlossen gehabt wie sonst auch immer, den PC gestartet und zack hatte ich kein BIld.. HDMI No Signal
Aber CPU Kühler und Grafikkarten Lüfter liefen soweit, auch die LED'S vom Mainboard

Habe dann die Bios Batterie getauscht. Gleicher Effekt.
Habe auch nochmal geschaut ob ich die kleinen kabel wie POWER SW und HDD LED usw richtig angeschlossen habe, ohne erfolg
Dann habe ich wieder mein Altes Mainboard angeschlossen und es lief alles wie vorher.
Laut MSI ist das Mainboard aber Kompatibel mit meinen Komponenten oder sehe ich das falsch?


Ich habe das Mainboard gebraucht gekauft bei Ebay Kleinanzeigen und heute abgeholt gehabt.
Der Kollege sagte er hätte auf dem Mainboard 2 x Grafikkarten angeschlossen gehabt
Und ein 700W Netzteil dran gehabt.

Bin mir nicht sicher, aber kann es sein das mein Netzteil zu Schwach für das Mainboard ist, und es dadurch kein Bild anzeigt?
Wenn ja, warum laufen dann die Lüfter von CPU,GPU?

Mfg
 
Nein, aber vllt ist es einfach defekt.

Ein Mainboard zieht kaum Strom - CPU & GPU ziehen den Löwenanteil davon.
Was versprichst du dir von dem neuen Mainboard?
 
wofür überhaupt der wechsel? das geld hättest du auch verbrennen können wenn das andere MB noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom28199 gelesen hast den Eingangspost aber?
der TE bekommt gar kein Bild, wie soll er da Windows neu installieren
 
@ Hanne, du hast gesehen, dass es um das MSI und nicht das Gigabyte Board geht?
@ TE, du hast das Board abgeholt beim Verkäufer aber keinen Funktionscheck vor Ort gemacht? Es war also schon mal in Betrieb? -> CMOS Reset schon gemacht? Ein Batterietausch führt nicht zwingend zu einem CMOS Rest. Hast du auch nirgendwo einen Abstandhalter zu viel? Nicht, dass da irgendwo ein Kurzschluss ist.
 
DIMM1
DIMM3

sind die RAM-Module (2x4Gb) beim MSI 970 Gaming eingesetzt ?
BIOS nach dem Einsetzen der Hardware (RAM/Grafikkarte) zunächst auf "default" setzen !

be quiet shadow rock lp top blow kühler >> der Kühler kann evtl. "zu fest" auf der CPU
befestigt sein < Verschraubung um EINE / eine halbe Umdrehung DIAGONAL lösen !

Bin ursächlich vom GIGABYTE GA-970-UD3 ausgegangen !
 
Nim nochmal die cpu runter und schau dir den Sockel an. Pins verbogen?
 
@LiPpO Der AM3+ Sockel hat keine Pins, die sind an der CPU.
 
@ HerrRossi: und an verbogenen pins an der CPU kann es nicht liegen weil es mit dem anderen MB funktioniert.
 
Zurück
Oben