Kein Bild nach start...

-guts-

Lt. Junior Grade
Hi,
Nachdem ich heute mittag meinen PC angemacht hatte , bekam ich aufeinmal kein Bild mehr. Er scheint auch ganz normal hochzufahren , nur eben das er mit kein Bild gibt. 2 std zuvor lief er ohne Probleme und währendessen wurde am PC nichts verändert!

Ich hab schon alles probiert.
- clear CHMOS gemacht
- Stromanschluss paar mins abgeschlossen
- Graka getestet ( lief bei meinem Bruder )
- Am Monitor kanns auch nicht liegen
...

Mein Sys :

2500+ Barton
Abit A7N
2x 256 MB Kingston RAM
160 Gig. Samsung

Die CPU war auf 3200+ getaktet.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte :( .

-guts-

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal clear cmos und nimm die Batterie raus.
Was steht auf deinem Post code, ich denke du meinst das AN 7
Ist dein Bios vieleicht tot, hat ich auch schon :(

http://search.ebay.de/an7-bios

Sry , ich meinte das An7.
Der Post Code zeigt mir 90 an , was laut dem Handbuch aber kein bestimmtes Problem sein soll.
Wehe das Bios ist jetzt schon putt , ich hab das Board erst vor 4 Tagen bekommen -_- .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte in einem anderen PC funktioniert, dann kann es eigentlich zu >99% nur noch das Board sein.

Wenn du es im Versandhandel gekauft hast, kannst du es kommentar- und kostenlos an den Händler zurückschicken - oder als Garantiefall reklamieren.

-guts- schrieb:
Hi,
Nachdem ich heute mittag meinen PC angemacht hatte , bekam ich aufeinmal kein Bild mehr. Er scheint auch ganz normal hochzufahren , nur eben das er mit kein Bild gibt. 2 std zuvor lief er ohne Probleme und währendessen wurde am PC nichts verändert!

Ich hab schon alles probiert.
- clear CHMOS gemacht
- Stromanschluss paar mins abgeschlossen
- Graka getestet ( lief bei meinem Bruder )
- Am Monitor kanns auch nicht liegen
...

Mein Sys :

2500+ Barton
Abit A7N
2x 256 MB Kingston RAM
160 Gig. Samsung

Die CPU war auf 3200+ getaktet.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte :( .

-guts-

Sicher das es nicht der Monitor ist? Ich hatte das auch, nur war dies so, dass mein Monitor hin war. An deiner Stelle würde ich mal das System mit einem anderen Monitor, oder das Monitor an einem anderen System testen...

ansonsten würde ich die Grafikkarte ausbauen, gut pusten, und wieder korrekt einlegen. Der sollte richtig und fest eingebaut werden. Auch mit der Schraube befestigen. Sofern auch dies nicht klappt, mit einer anderen Grafikkarte testen. Selbst wenn das nicht helfen sollte, erst dann würde ich sagen, dass es am Bios liegen könnte...

90- Guru initialisierungsprozess beendet
Award Bios übernimmt Hochfahren~ Ups sieht nicht gut aus wenn er da hängen bleibt

Mit der Batterei schon probiert.

ps. Wenns am Monitor liegen sollte bleibt er doch im Post Code nicht bei 90 hängen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bodylove

Alles das du da erwähnst hab ich schon ausprobiert :/ .
Moni meines Bruders angeschlossen -> ging bei mir nicht.
Graka meines Bruders bei mir angeschlossen -> ging nicht.
usw.
Ich denke das es wohl am Board liegt , dann werde ich wohl mal wieder in den sauren Apfel beissen müssen und wieder ein paar Tage des computerlosen Daseins verbringen müssen und das Board an den Versandhandel zurückschicken.

Trotzdem danke für die Tipps.

-guts-

// Batterie hab ich noch net probiert , werd ich aber gleich mal machen ^^ .

-guts- schrieb:
@ Bodylove

Alles das du da erwähnst hab ich schon ausprobiert :/ .
Moni meines Bruders angeschlossen -> ging bei mir nicht.
Graka meines Bruders bei mir angeschlossen -> ging nicht.
usw.
Ich denke das es wohl am Board liegt , dann werde ich wohl mal wieder in den sauren Apfel beissen müssen und wieder ein paar Tage des computerlosen Daseins verbringen müssen und das Board an den Versandhandel zurückschicken.

Trotzdem danke für die Tipps.

-guts-

// Batterie hab ich noch net probiert , werd ich aber gleich mal machen ^^ .

Okay, wenn schon mit einer anderen Grafikkarte probiert wurde, kann es nur das Board sein. Scheint defekt zu sein. Du kannst nur noch zurückschicken.:(

Also das mit der Batterie hat auch nicht funktioniert. Hab sie ettliche Male rausgenommen ( und um ehrlich zu sein auch 1mal aus Wut gegen die Wand geworfen ;) . )
Was mir noch aufgefallen ist , das ich in den ersten 2-3 secs auf dem Post Code 4 steht. Hat das irgendwas zu bedeuteten ? Im Handbuch steht davon nix ... ( oder ich bin zu doof zum lesen )

-guts- schrieb:
Also das mit der Batterie hat auch nicht funktioniert. Hab sie ettliche Male rausgenommen ( und um ehrlich zu sein auch 1mal aus Wut gegen die Wand geworfen ;) . )
Was mir noch aufgefallen ist , das ich in den ersten 2-3 secs auf dem Post Code 4 steht. Hat das irgendwas zu bedeuteten ? Im Handbuch steht davon nix ... ( oder ich bin zu doof zum lesen )

Zu Postcode 90, hier mal ein Zitat:
.FehlerCode 90 ist die grösste Krankheit von AN7...

...das BIOS ist im Arsch...
...kannst dir von ABIT zuschicken lassen--->um sonst !!!...
...hast ein Mainboard mit günstig Bioschip bekommen...hatte es auch 2 mal...neuer Chip, keine Probs...bin jetzt mit dem AN7 in :love:: ...geht bei mir bis FSB 245 bei CL 2/2/2/11...gutes Ding...also anderes Board oder neuer Bioschip !!!

sry, wohl kein Glück gehabt.

schade ... aber wie gesagt trotzdem danke für die Hilfe!

-guts-

Zurück
Oben