kein bild oder signal!

samsungtr

Lt. Commander
hallo leute,

habe gestern einen problem geschildert, in der ich nur ganz kurz strom bekam, und danach der komplette rechner runterfuhr.
habe einen tipp eines users befolgt und den jumper auf default gestellt, und siehe da, der rechner bekommt jetzt dauerhaft strom, jedoch habe ich kein bild.
graka wurde überprüft und anschlüsse wurden auch mehrmals überprüft, ohne erfolg.
weiss einer rat? wäre für jede hilfe dankbar!

mfg
samsungtr

samsungtr schrieb:
hallo leute,

... der rechner bekommt jetzt dauerhaft strom, jedoch habe ich kein bild...

heißt das jetzt, dass der Rechner auch wirklich läuft, also du hörst das Piepsen vom Bios, anlaufen der Platten und die Startmelodie von deinem Betriebssystem oder drehen nur die Lüfter?

pieper hab ich leider keinen, jedoch hör ich dvd-laufwerk starten, alle lüfter drehen. habe mal den cpu-kühler ganz unten angefasst, sie ist handwarm nach ca 2min.
irgendwelche melodien oder hinweistöne hab ich über kopfhörer nicht gehört.

ps: ist das normal das ich den rechner nur mit default-jumper anbekomme?
Ergänzung ()

also die graka ist es auch nicht, habe ein ersatz besorgt...auch kein signal. kann es sein dass die cpu defekt ist? oder würde der rechner erst gar nicht booten bei einem defekt?

Zuletzt bearbeitet:
tja, dass ist die Frage: bootet der Rechner durch oder laufen die Lüfter nur an? Ohne Piepser fehlt ein wichtiges Diagnoseinstrument. Mein Tipp: Piepser einbauen.

Zurück
Oben