Kein Bild! POS ok

Dragoner83

Cadet 3rd Year
Hi leutz.
bins ma wieder... mit einem neuen problem...
könnt echt brechen...

Mein system:

Asus P5NT Ws
Geil 3*2 GB ram (4 blöcke wären möglich)
Q6600
Corsair 750 Watt Netzteil
Grafikkarten derzeit zwei getestet ( farbik neu ) Ati Radeon HD 4550 und R4350
Wind. 7 64 Bit
Bios upd auf 1104 durchgeführt ( dafor selbes prob )
Samsung 226BW Monitor

so jetz zu meinem problem...
ich starte meinen rechner.. POS signal ertönt aber kein Bild erscheint...
nach zich mal neustarten ( einfach hintereinander an und ausmachen [an machen pos signal abwarten und noch ca 20sek warten])
zeigt er vllt mal ein bild...
er zeigt nicht mal oben links immer Analog / digital an...
hab wie schon oben geschrieben bios geuptdatet, graka treiber neu rauf gehaun, anderen pcie steckplatz genommen, bios resetet, andere graka genommen, hdd's teils abgestöpselt...
bin einfach ratlos....
vielen dank schon mal im voraus für eure mühe!!

PS. POS signal is normal!

lg

AW: Kein Bild! POS ok bitte um hilfe...

hab kein anderen...
glaub nich wirklich das es an dem liegt....
meinste das es an dem liegen könnte?

Mal nen anderen Monitor getestet?^^
Wäre sehr unwascheinlich das es am Monitor liegt wenns bei ner anderen Karte geht.

@dragoner geh ich recht davon aus das bei der karte die kein Bild zeigt gar nix kommt und beide Karten über das selbe Kabel angeschlossen werden ohne irgendwelche Adapter? Wenn ja Grafikkarte Kapput kannst nichts dagegen machen einschicken zumindestens ein Blinkender strich sollte angezeigtwerden wenn das Problem wo anders liegt.

EDIT:
Stromanschlüsse sind alle volständig bestückt oder weis gerad nicht auswenig ob beiden karten da gleich sind.

Wenn er nicht zwischen Analog/Digital hin und her wechselt heisst das entweder, dass er ein Signal bekommt (in deinem Fall ein schwarzes Bild) oder dass du einen der beiden Eingänge (Digital und Analog) festgelegt hast. Hast du möglicherweise (vielleicht versehentlich) den analogen Eingang als Quelle festgelegt und den PC am Digitalen angeschlossen?

Haste bei den grakas beide DVi Ausgägne getestet? bei mir muss ich warum auch immer von hinten gesehehnden rechten nehmen.

DVI/VGA Kabel defekt?
Den Monitor schonmal mit nem Netbook, Notebook oder nem anderen PC getestet?

an dem kabel kanns nich liegen...
ich änder keine position oder sonst was und auf einmal funzt es...
oder wenn das ding auf standby geht bekomm ich den monitor auch nich mehr an...
der blinkt dann nur standby...
die graka braucht ansonsten keine stromversorgung...
und hat nur einen dvi ausgang den ich benutzen kann... den ich nich geändert hatte...
zudem würde es doch dann generell nich gehen und dann auf einmal doch wenn ich den ausgang anderweitig festgelegt hätte oder?

Ähm kanns sein das es den PCI-E 16x Steckplatz entsorgt hat ?,
son einen ähnlichen Fall gab es mal bei mir, wenn möglich solltest du mal ein anderes Board probieren ;)

habe beide pcie steckplätze ausprobiert also von daher...

Geh mal ins Bios und schau ob die Uhrzeit stimmt, wenn nicht, Biosbatterie austauschen.
Dann schau mal ob unter Hardware Monitor die Spannungen alle Richtig sind, wenn nicht, Netzteil tauschen.

hm daran wurde doch nix gemacht...
zudem weiss ich nich genau wie die spannungen sein sollten..
magst mir ma auflisten?

Die Spannungswerte sind eigentlich selbsterklärend, die Hauptspannungen des Netzteils sind die 3,3V, 5V und 12V, mehr als 10% nach oben oder unten dürfen diese Spannungen absolut nicht abweichen.
Für die restlichen Spannungen ist das Mainboard zuständig.

Setz das BIOS auf "default" / per Jumper Schalter -

nimm den dritten RAM-Riegel raus - starte das MB / den PC - was passiert ? Wenn das Mb nicht startet, setz nur einen RAM-Riegel ein - starte den PC - wenn er jetzt startet, nimm die vom RAM-Hersteller vorgegebenen Werte und stell diese im BIOS ein - und zwar DIREKT -

Voraussetzung ist natürlich, dass die Grafikkarte richtig im Slot sitzt und der Monitor korrekt angeschlossen ist -
( der +12V Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt )

ram kanns nich sein... ansonsten würde auchn pos signal anders sein...

habe gestern mal das dvi mit vga kabel getauscht und den output der graka... als ich das vga genommen habe... gings sofort...
gestern rechner aus gemacht, heute wieder angemacht mit vga... und es funktionierte wieder 20mla nich... bis irgendwann es wieder funktionierte

Mach doch mal was Hanne gesagt hat und tausche auch gleich die Bios Batterie (CR2032), die bekommst Du in jedem Supermarkt für 2€.

Zurück
Oben