Kein Bild und Lüfter Dreht voll auf Radeon 1900XT

Fireuser

Newbie
Ich habe eine Sapphire Radeon 1900XT.
Mein Problem ist das der Lüfter meiner Graka auf voller leistung läuft und ich kein bild bekomme, die Grafikkarte scheint zu hängen, dass hatte ich schonmal hab dann alles vom pc abgemacht (Maus Tastatur Monitor...) gestartet und danach ging es wieder doch jetzt ist es zum dauerzustand geworden und ich bekomme es nicht mehr zum laufen. Auch ein Bios reset hat nicht geholfen kennt das Problem wer und kann mir helfen?

mfg
Fireuser

Würde mal sagen die Graka hat den geistaufgegeben.
Wird die karte heiß? - vielleicht mal den kühler reinigen.
Hast du ein BIOS-Mod bei der Karte gemacht?
Alle Kabel richtig angeschlossen und sitzt die Karte auch richtig?

MfG Master

Ja alles sitzt werde nachher nochmal nen bios reset machen, nur das komische ist, hatte das früher auch schon und wie gesagt ging immer wieder, andere hatten das problem auch schon (bei google gefunden) doch die threads waren halt recht Alt (wie die Karte^^) und deswegen wolte ich hier nochmal fragen ob vlt. jemand das früher auch mal hatte und ne Lösung kennt.
Weil wie gesagt bis kurz davor ging sie noch ohne probleme und das Problem hatte ich schon vorher nur bisher ging sie immer wieder....

und die Karte wurde bisher noch nicht verändert sprich kein bios mod oder übertakten heiß wird sie auch nicht (bzw. wurde sie als der pc noch funktioniert hat nicht) naja vlt. kennt ja jemand noch nen Lösungs Ansatz

Hallo frisseuer,

meine Erfahrung mit ATI Radeon ist, die Graka`s sind sehr empfindlich bei Staub. Es hilft nur eins, die Temperaturder Graka zu überwachen und bei hoher Temp auszublasen und gleich einen besseren Lüfter zu installieren. Die hauseigenen Lüfter sind meist schwach auf der Brust
Traue nie einer Graka über 50 Grad Dauertemperatur.

unbekrolli

ehm, mein nick ist fireuser (lesen bildet) ^^ und die graka wird nicht warm, beim einschalten des PCs läuft der Lüfter auf voller Leistung normal regelt er dann ab bis zu einer normalen leistung doch das tut er bei mir nicht er läuft auf voller Leistung auch liefert die Grafikkarte kein Bild sprich der Monitor bekommt kein Signal...

Zurück
Oben