Kein Bild und USB Erkennung mehr nach CPU Wechsel auf 5800x3d

Hallo zusammen,

Die neue CPU ist da und ich habe sie eingebaut angefügtes Bild wurde mir angezeigt aber mein PC hat nicht auf meine Tastatur reagiert. Ich habe darauf den pc ausgeschaltet und habe jetzt beim einschalten wieder schwarzes Bild. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
 

Anhänge

  • IMG20230130192554.jpg
    IMG20230130192554.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
Wenn Y nicht geht dann Z versuchen?
 
Ich glaube das ging nicht mehr weil ich die Tastatur erst nachm starten angeschlossen habe. Ich habe das nun alles hinbekommen
 
Ich habe ebenfalls einen Wechsel von einem Ryzen 3600 auf einen 5800X3D hinter mir und habe mich dementsprechned informiert: Wie mein Vorposter bereits sagte, kann es teilweise richtig lange dauern, bis die CPU und der Rest initialisiert ist.
Im Zweifel also einfach mal lange (30 Min!) warten und schauen, ob irgendwas passiert weil wenn etwas grundlegend falsch ist, solltest Du gleich das BIOS piepsen hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarhead117
Danke für die Infos, der Rechner läuft. Aber ich habe seit dem Kauf der neuen cpu nur Probleme.

Ich habe die x3d mit BIOS f36 bis heute am laufen gehabt, mit 2 ram a 16gb und 3200mhz also aktivierten xmp Profil. Da mit der f36 die cpu nur auf 3300mhz getaktet ist habe ich f37 installiert. Das BIOS wurde damit automatisch resettet. Ich habe Fortnite gestartet und siehe die cpu taktet auf 4,5mhz, mit einem schönen performance Boost jedoch habe ich gesehen, dass der RAM auf 2666mhz gestellt war. Deswegen bin ich ins bios und habe das xmp Profil aktiviert, so dass der RAM mit 3200mhz laufen sollte aber das führt zu ständigen Abstürze. Obwohl der Rechner mit BIOS Version f36 und xmp Profil Problemlos lief nur halt ohne cpu boost. Und der rechner stürzt sogar so ab, dass kein Bild angezeigt wird. Ich Muss ihn öfters per an und ausschalt taste neu starten damit ein Bild angezeigt wird. Das BIOS resettet sich dadurch auch automatisch, weil er wahrscheinlich merkt dass irgendwas nicht stimmt.

Außerdem startet der Rechner auch mit 2666 beim anschalten öfters neu und erst nachm dritten versucht fährt er richtig hoch. Das merke ich daran, dass der Rechner länger braucht als mit meinem 3600er cpu zu starten und weil die Lüfter aus gehen dann wieder an dann wieder aus und dann wieder bis der hochfährt durchgehend laufen. Meine eigene Annahme ist einfach dass es am Mainboard liegt weil ja auch sockel 1 und 2 für den RAM nicht laufen... Oder hat das oben genannte andere Gründe? Weiss nicht ob es Sinn macht den PC zu formatieren. Ich warte deshalb Mal auf eure Antworten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben