kein bild unter windows nach kartenausbau.

donphilipe83

Lt. Commander
habe eine gf6800 und ein lg flatron L203wt lc-display. verbidung = DVI

als ich das letzte mal die karte rausgenommen habe um den kühler zu tauschen, kam danach kein bild unter windows. bios und start ging okay aber ab dem ladebildschirm von windows hat der monitor kein signal mehr bekommen. egal ob dvi- oder analoganschluss.

dachte zuerst, ich hätte die karte geschrottet. also habe ich meine alte mx400 reingebaut. bild war da.

ich war schon drauf und dan die karte als defekt zu verkaufen als ich noch mal einen anderen monitor angeschossen habe mit analog. der zeigte ein bild. also konnte ja die karte nicht kaputt sein. habe dann versucht den grafiktreiber zu deinstallieren und ohne neuinstallation die 6800 karte wieder reinzubauen. auf dem dvi-anschluss kam wieder nix an aber bei analog.

hatte nun also wieder ein bild und konnte den forceware installieren. nach einem neustart habe ich dann die einstellungen gemacht und bin im treibermenü auf eine auswahl für angeschlossene anzeigegeräte gestoßen. neben dem aktivierten analogen gabe es dann noch meinen monitor auszuwählen = digital. habe diesen aktiviert und hatte kein bild mehr. also logischerweise den dvi anschluss gewählt am monitor und tadaa. bild perfekt.

nun kann es doch aber nicht sein, dass ich jedes mal, wenn ich die karte ausbaue den treiber zunächst deinstallieren muss, um danach diesen neu zu installieren um ein bild zu bekommen.

kennt jemand das problem oder ist das ne treibersache oder liegt es am monitor?

will meinen graka-kühler modden und will mir o.g. misst ersparen. bitte um hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die Karte sollte sich eigentlich ohne Treiberneuinstallation aus- und wieder einbauen lassen.

Welche Treiberversion verwendest du denn?

mFg tAk

eigentlich immer die aktuelle.
liegts vielleicht am display? immerhin ging es ja mit nem anderen. auch wenn das nur analog hatte. aber analog geht bei diesem auch nicht bzw. ging nicht.

aber von treibern für monitore hab ich auch noch nix gehört. echt komisch.

Zurück
Oben