Kein Bild nach Windows Logo

Little_Hero

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
56
Hab heute mal etwas gebastelt. Will mir ein kleines Retrosystem bauen.

I7 3770k
Asus p8z77-i
16Gb Gskill 2400
Asus Gtx 780 Strix 6Gb

Als Testplatte hängt eine 500Gb Ssd von Crucial dran.

System lief und hatte auch zwei Runden Firestrike geschafft. Dann wollte ich den Afterburner aufmachen und dann war das Bild eingefroren durchsetzt von so Quadraten in den grüne Linien waren. Nach einen Neustart gab es Bild bis nach dem Windows 10 Logo. Danach blieb der Bildschirm schwarz.
Hab dann eine Gtx 1650 rein und da war dann alles normal.

Die Karte ist vom Gebrauchtmarkt. Hab sie dann zerlegt und gesehen, das die Abstandshalter sich mit den Schrauben rausdrehten. Auch Wärmeleitpaste sah wie nach unten gerutscht aus. Tempraturen waren aber laut GPUZ bei 74 Grad.

Kann da der Videospeicher einen abbekommen haben und lässt sich das durch backen wieder richten?


Für Antwort mein Dank im voraus.
 
Vielleicht war sie schon mal im Backofen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little_Hero
Denke ich auch.
Wenn du sie gerade erst bekommen hast, auf eine Rückgabe pochen. Besonders wenn man sieht, dass schon daran gebastelt wurde und dies nicht oder anders angegeben war (um sie evtl. zu backen und dann an einen "dummen" weiterzuverkaufen")

Daran würde ich gar nicht lange rumprobieren. Gleichmäßige Bildfehler, farbig, geometrische Muster, das ist an sich ein gutes Zeichen für defekten Ram.
Wenn du selber backst, hält das zudem vlt nur ein paar Monate bis Tage. Wenn das aber schonmal probiert wurde, sind die Aussichten sehr schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little_Hero
Das ist auch mein Verdacht das sie schon mal gebacken wurde. Roch auch etwas. Zwar nicht geschmorrt aber so wie beim löten.

Werde aber mal mein Glück versuchen, damit sie bei mir noch etwas läuft. Den Verkäufer brauch ich da nicht mehr schreiben, da ich sie schon ein paar Wochen habe und sie nur zum benchen genutzt habe. Da lief sie auch und hat Übertaktung mitgemacht. Nur gebastelt wurde daran, als ich sie heute zerlegt habe. Wer die ersten Strix kennt, ist neben der Backplate auch so ein kleiner Arm zur stabilisierung der Platinen. Das ist was ausgeschnitten worden. Fällt im kompletten Zustand nicht auf. Naja Kleinanzeige, mal gewinnst du, mal verlierst du.

Morgen back ich sie mal und wenn es nichts wird, kommt sie in die Vitrine 😂
 
Achso, ja dann.
Fällt mir noch das dazu ein ;p
 
:-) Ja das passt.

So, Karte war jetzt mal im Backofen. 40 Minuten bei 110 Grad. Komm zwar bis zum Desktop aber dann wird der Bildschirm schwarz und meldet no Signal.

Ich teste ohne Kühler, und wie sie kalt war kam ich nur wie vorher zum Windows Logo, als sie sich etwas erwärmt hat, ging es bis zum Desktop.
Werde wohl nochmal einen letzten Backversuch wagen. Aber dann ist gut.

Hatte schon anders Netzteil versucht, in der Hoffnung das wäre es. Leider blieb es bei der Hoffnung.
 
Zurück
Oben