Kein Bild- Was tun mit 8800gt?

jspitti

Cadet 3rd Year
Hi,

habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner zugelegt mit folgenden komponenten:

Gigabyte GA-MA770-DS3
Elitegroup 8800GT
Amd 5000+ black (+arctic freezer 64 pro)
2x 1GB corsair ddr2 cl4 800mhz XMS2
Netzteil: Corsair 450W
1xFestplatte: samsung 500gb 16mb
DVD-Brenner
2 lüfter(vorne und hinter)

grafikkarte bei VV-Computer, der rest bei hardware-Versand zu finden.
-nichts ist übertaktet!

Problem:
der Rechner zeigt nach ein paar stunden/bzw schon nach ein paar minuten kein bild mehr an... entweder das bild ist einfach weg oder es friert ein. Am anfang war aber noch alles in ordnung. vor ein paar tage kam auch ein blauer bildschirm, bei dem ein langer text stand. da das bild aber direkt weg war konnte ich nur was physikalisch techchnischer fehler lesen...
temperaturen hab ich am anfang immer ständig nachgeschaut, damit ich sehe, ob ich alles richtig angeschlossen hatte... da ich die luft vorne rein und hinter stark raus sauge waren die sogar sehr gut...

naja und jetzt geht seit gestern abend garnichts mehr... eben hatte ich für 30sek die windows-oberfläche gesehen und da war das bild auch schon wieder weg.

wenn ich den stromstecker zur graka trenne meckert zumindest das mainbord mit einem langen piep(laut handbuch: graphics card not inserted properly). normal sollte wenn alles ok ist nach dem anschalten ein kurzer piep kommen was bestätigt, dass alles in ordung ist. dieser kommt auch erst garnicht, wenn schon beim einschalten des PCs kein bild da ist. grafikkarte müsste aber richtig drin sitzen da ich diese schon mehrfach raus und wieder rein gesetzt habe...

hoffe diese fehlerbeschreibung war genau genug...
ist evtl die grafikkarte defekt?bzw zu wenig leistung seitens des NT? oder sogar das mainbord? oder funkt evtl sogar der speicher dazwischen?

würde mich über alle antworten und anregungen freuen...
vielen dank im voraus....

AW: Kein Bild- Was tun mit 8800gt???

mhh vlt mal graka austauschen, wenn du noch eine liegen hast bzw eine vom kollegen nehmen kannst.
als 2tes aber eher nachrangig mal den speicher testen.

Ich verdächtige hier mal deinen RAM.
Ich hatte selbst schon mal das Problem mit einem kaputten OCZ-RAM, mit dem der Computer auch während des Starts wie durch einen Zufallsgenerator hängen blieb.
Am Netzteil wirds wohl weniger liegen;
sollte die Grafikkarte kaputt sein, müsste der Rest des PCs eigentlich noch normal weiterlaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Ich würde versuchen die Graka in einem anderen Rechner zu stecken, um zu gucken
ob sie dort die gleichen Macken zeigt!!
Es kann auch sein das im Treiber Mulitsampling voll aufgedreht ist.

Bei einem Bluescreen kannst du schaun um welche Komponente es sich handelt

Du könntest auch versuchen einfach mal alle DDR 2 Riegel zu entfernen und wieder einzusetzen! Diesen Fehler hatte ich auch bei mir danach hatte ich wieder Bild und konnte wie gewohnt den Pc nutzen!
Mfg TheProjekt

Kleines Update:
http://www.pcper.com/images/news/gigabyte_amd770.jpg

Speicher hab ich jetzt mal beide rausgenommen... -mainbord meckert, also alles ok
vorher:
2x1gb in gelben slots
Dann:
-1x1gb in oberen roten: bild
-2X1gb in beiden roten: kein bild , den zweiten wieder raus: kein bild
-1x1gb in den unteren gelben: bild
-2x1gb in unten gelb und unten rot: bild

...hoffe mal das wars fürs erste.. ;) und danke für den hinweis mit dem speicher...

EDIT: ok das wars wohl nicht.... bluescreen mit neustart aber mit bild....
aber diesmal kann ichs lesen:

Problem festgestellt, runtergefahren damit der computer nicht beschädigt wird
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Sicherstellen ob hardware installiert ist. fragen sie den harware oder softawrehersteller nach möglichen updates...

falls prolem weiterhin besteht alle neu installieren harware und software deinstallieren. deaktivieren die BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. starten sie den computer neu und drücken sie F8 um weiter startoptionen zu wählen und dann abgesicherter modus, falls sie zum löschen und deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden wollen
Tchnische information:
*** STOP: 0x0000000A (0x00040367, 0x000000FF, 0x00000000, 0x806E5C00)

Speicherabbild des physikalischen speichers wird erstellt
Abbild des physikalischen seichers wurde erstellt
wenden sie sich an den Systemadministtrator oder den technischen support

Hoffe es kann mir jetzt jmd helfen.....

Zuletzt bearbeitet: (edit)

Hab ich auch grad gelesen... aber wie gehe ich jetzt am besten vor? soll ich jeden treiber im abgesicherten modus deinstallieren und wieder installieren? und welchen sollte ich dann nehmen, den mitgelieferten oder den neusten aus dem internet?

EDIT:
so, ich hab jetzt mal alle usb-komponenten wie externe festplatte und tastatur entfernt und eine alte tastatur dran gesteckt... und bis jetzt gabs noch keinen absturz... was kann ich jetzt am besten machen? mit dem usb scheint ja anscheinend was nicht zu stimmen

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben