kein Bild

endorem

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo Leute, ich habe meinen PC angeschaltet und er gab kein bild mehr. Der bildschirm geht an und zeigt nur "kein Signal" an. Der PC selber macht das bekannte "Beep" und alle Lüfter laufen. Das einzig merkwürdige das mir aufgefallen ist, dass die grafikkartenlüfter nach kurzer Zeit sehr stark an Leistung zulege was sie sonst nicht machen.

Meine PC konfiguration

AMD FX-8150
ATI Radeon HD 7950
4x4 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte fxa990-ud5
 
Die Vermutung liegt nahe, dass die Grafikkarte hinüber ist. Haste evtl. eine andere GraKa oder Monitor / Fernseher (um ein Defekt des Monitors auszuschließen) zum testen da?
 
In etwa 2h kann ich mit einem Freund die Teile testen bis dahhin bin ich auf vermutungen angewiesen :/
 
wir auch, deswegen würd ich einfach die 2h warten und dann ausprobieren!

es muss jedenfalls nciht heißen, das was kaputt ist...
 
Hast schon getestet ob das kabel noch geht? Mit kabel mein ich hdmi dvi-d etc...
edit: was mir grad eingefallen is, wenn du ne onboard grafik hast kannsts ja mal an der testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusbericht:
hab den Bildschirm inzwischen so getestet, dass er in der Lage ist etwas anzuzeigen.
Das Kabel dürfte es auch nicht sein, habe kein Signal bei einem DVI- oder HDMI-Kabel
 
endorem schrieb:
hab den Bildschirm inzwischen so getestet, dass er in der Lage ist etwas anzuzeigen.
Was zeigt es denn wo angeschlossen an?
Wurde wie oben schon angeraten mal mit der integrierten Grafik getetet, falls es eine gibt?

Ansonsten könnte man noch RAM und Netzteil mal tauschen.
 
Zurück
Oben