Kein Bild

Anhänge

  • IMG_20230331_091641.jpg
    IMG_20230331_091641.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
Ja, genauso ist eben FALSCH bei Gigabyte Mainboards, aber kann ja nochmal ins Handbuch schauen.

OK, die Arbeitsspeichermodule müssen in die 2. und 4. Speicherbank ab der CPU, klassisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Du hast ein moderner Netzteil was die entsprechenden Anschlüsse liefert, daher ja. Bei älteren Board/Netzteilen bestand die Möglichkeit es auch mit weniger (nur 4er im 8 Pin) zu betreiben. Aber wenn die Anschlüsse belegt und richtig eingerastet sind können wir hier das als Fehlerquelle ausschließen....
 
Restart001 schrieb:
Ja, genauso ist eben FALSCH bei Gigabyte Mainboards
Eigentlich bei allen Herstellern. Es gibt Ausnahmen, aber bei zwei von vier besetzten Slopts werden eigentlich fast immer Slot A2 und B2 empfohlen (der zweite und vierte, vond er CPU aus gesehen).

Laufen müsste es aber eigentlich trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Habe gerade mit gigabyt telefoniert es soll wohl am 6000 ram liegen. Das mainboard hat ine flash funktion ein extra usb port zum flashen. Hat das wer schon mal gemacht und kann mir das kurz erklären.
so hab ich das verstanden
nacktes board mit stromversorgen bios auf usb drauf und dann ca 5 min warten
 
Hallo, wollte mich noch mal bei euch bedanken.Sitze wieder am PC es mußte das Bios geflasht werden

Besten dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Nickel und Restart001
Zurück
Oben