1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zu meinem Problem leider noch keinen Thread gefunden, der mir helfen konnte, daher die Erstellung eines neuen Themas.
Der PC fährt im Gehäuse verbaut nur beim 'Kaltstart' hoch. Wird er öfters herunter- und wieder hochgefahren, leuchtet beim erneuten Booten die CPU-LED des Mainboards und der PC geht aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgende Schritte haben nichts gebracht:
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600 stock
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Crucial Ballistix @ 2400MHz
- Mainboard: MSI B350M PRO-VDH - BIOS-Version: E7A38AMS.A80
- Netzteil: Corsair VS450
- Gehäuse: Corsair Carbide 88R
- Grafikkarte: MSI GT1030 (ersetzt, da die alte GTX1050ti oxidierte Stellen an manchen Lötstellen hatte)
- HDD / SSD: San Disk 120GB SSD / Toshiba 1TB HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zu meinem Problem leider noch keinen Thread gefunden, der mir helfen konnte, daher die Erstellung eines neuen Themas.
Der PC fährt im Gehäuse verbaut nur beim 'Kaltstart' hoch. Wird er öfters herunter- und wieder hochgefahren, leuchtet beim erneuten Booten die CPU-LED des Mainboards und der PC geht aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgende Schritte haben nichts gebracht:
- System reinigen + neue WLP für CPU
- Nur die wichtigsten Stecker ans Mainboard gehängt (Strom f. CPU & Mainboard, SSD)
- Alle Treiber aktualisiert - Das Mainboard habe ich noch nicht geflasht.
- RAM Sticks habe ich auf 2133MHz laufen lassen, außerdem noch die anderen Steckplätze (DIMMA1 + DIMMB1) ausprobiert
- Die Mainboardaufnahme am Mainboard überprüft
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.