Kein Boot

Askedos

Lieutenant
Hi
Ich will erstmal beschreiben wie es zu meinem Problem gekommen ist, da ich denke dass es vlt. etwas damit zu tun hat. Also ich habe meinen PC für eine Lan abgebaut und nach 30 Minütiger Fahrt wieder aufgebaut, jedoch hat der PC kein Lebenszeichen von sich gegeben. Bißchen rumprobiert aber nichts hat geholfen. Jetzt war meine Vermutung, dass sich etwas Kondenswasser aufgrund des Temperaturunterschied's zwischen draußen und drinnen gebildet hat und mein Netzteil durchgebrannt ist, aber dagegen spricht die Power LED meines Boards, die ansagt das eig. Strom drauf sein müsste.
Ich habe jetzt zuhause den Rechner 24h neben einer Heizung stehen lassen und alle Komponenten ausgebaut und nur Mainboard, CPU, Kühler und Netzteil angesteckt. Und es tut sich immernoch nichts... :( bzw. der Kühler des NT und der CPU laufen nur kurz an und dann tut sich nichts mehr.
Aber mir ist jetzt was bei der Power LED des Mainboards aufgefallen: Diese fängt beim Start zu blinken. Link zu einem Video davon.

So nun meine Frage: An was könnte das liegen? Eher Board oder NT? Oder vlt. etwas ganz anderes?

Mein System:
C2D E6850
BeQuiet Straightpower 550W
Asus P5Q

mfg

Was hast du für nen CPU Kühler drauf ,kann sein das wenn der CPU Kühler zu schwer ist dass das MB ein riss bekommen hat.

....und der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung steckt auch richtig auf -

Alle Anschlüsse auf festen Sitz kontrollieren, alle Schraub- sowie Steckbverbindungen (Kühler, GraKa usw.) ebenfalls checken.

Hast du ein anderes NT zur Hand? Von einem Kumpel etc.; Stichwort Be Quiet NT Bug

Last but not least noch die HisN Nullmethode

Hmmmm Die meisten modernen PCs haben auf der Rückseite einen zweiten Ein/Ausschalter der beim Transport versehentlich ausgeschaltet werden kann, und Sicherungen können auch mal sich verabschieden....

CPU Kühler ist der EKL Groß'Clockner. Woren könnte ich erkennen ob das Board einen Riss hat? Also es ist jetzt nicht so als wäre da ein 1 cm großer Riss.
Bitte den ersten Beitrag lesen :D Es ist nur NT, Mainboard und CPU verbaut und es tut sich nichts. Läuft nur an.
Der Stromschalter ist natürlich auf an sonst würde die Power LED nicht leuchten und der PC bzw. Lüfter könnte auch nicht anlaufen.
Kontrolliert hab ich die 2 Anschlüsse ( sind ja nur der große ATX Stecker und der 12V angesteckt). Richtig sind sie auch gesteckt da sie vor der Lan so funktioniert haben.
NT muss ich mir mal ein anderes besorgen. Ich hätte nur eins das aber keinen 12V Anschluss hat. Bzw. es hat nur einen 6 Pin Anschlüsse und mein NT hat einen 8 Pin. Brauch ich diesen Stecker zwingend zum testen?

Danke schonmal für die Vorschläge!

Es gibt doch den ATX-Stecker 20+4 bzw. den 24er ATX-Stecker - der 20+4 ist seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - der 4-polige gehört zuerst aufgesteckt dann der 20-polige -

neben dem 20+4-poligen ATX-Stecker (24er) gibt es den 4-/8-poligen +12V Stecker der links des CPU-Sockels aufgesteckt sein sollte - ist dem so ?

Yep. Sind beide richtig gesteckt und wurden auch schon gechecked

... Bios reset schon in die Wege geleitet? Wenn aber das Board

Mad.Mike schrieb:
Hi
... Ich habe jetzt zuhause den Rechner 24h neben einer Heizung stehen lassen und alle Komponenten ausgebaut und nur Mainboard, CPU, Kühler und Netzteil angesteckt. Und es tut sich immernoch nichts... :( bzw. der Kühler des NT und der CPU laufen nur kurz an und dann tut sich nichts mehr(...)

nach dieser Aktion und Kontrolle der Steckverbindungen nichts mehr tut (Speakerchen eingebaut) könnte Board, CPU oder Netzteil defekt sein.

CPUs geben eigentlich seltenst den Geist auf.
Kommt nicht mal ein beep, wenn du die Nullmethode anwendest?

....ausser jemand hat ein Bein abkeknackt....

War das eine schlechte Idee den PC neben einer Heizung stehen zu lassen? War jetzt nicht so das der PC geglüht hat.
Sockel und Beinchen hab ich mir angeschaut und die sollten in Ordnung sein.
Und selbst mit der Nullmethode bekomm ich keinen Beep. Bekomm morgen ein Netzteil von einem Kumpel und werd dann mal testen ob's wirklich am NT liegt.

Zurück
Oben