News Kein Datenzugriff: Apple nutzt auch Google-Cloud-Server für iCloud

smoochy schrieb:
Cool. Wusste garnicht das das es das Office kostenlos gibt.

?

Office ist nicht kostenlos. Die Info besagt, das ein Office 365 Abo mit 1 TB Speicher beim Onedrive daher kommt :) Kann man natürlich auch so sehen, 1 TB Speicher für 60€ / Jahr und Office gibt es kostenlos dazu ^^
 
Hier eine Schönrechnung vom Microsoft Beispiel:

1 Jahr Office365 = 99€

99€/12Monate = 8,25€ pro Monat

8,25€/5Benutzer = 1,65€ pro Monat/TB

1,65€ / 10 = 0,165€ pro 100GB Speicher.

Ergo -> wenn man 5 Leute zufrieden stellen will, dann kann man mit 16,5cent pro Person pro 100GB bei Microsoft glücklich werden und hat natürlich noch O365 dabei.
 
SoapWater schrieb:
8,25€/5Benutzer = 1,65€ pro Monat/TB
ein Hammer-Preis...wenn nur das microsoft-Label nicht drauf kleben würde...
( nur das gmx-web.de-1TB für 1 € pro Monat war günstiger ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoapWater: bei Apple gibts 2TB für 9,99€ im Monat. Und man kann das auch in der Familie teilen...mit bis zu 5 Personen. 10€ für 2TB Cloud Speicher finde ich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
bei Apple gibts 2TB für 9,99€ im Monat

für apple-WGs sicher eine Hausnummer...für Einzeluser tooMuch. So soll der Apple-Kunde zum Hardwaren-Kauf
animiert werden? Wer jahrelang osx-ios-stuff genutzt hatte und mal weg ist...geht vermutlich sicher nicht mehr zurück...
icloud-Zugang von externen Terminals ...wird oft verweigert. ....Problem !

hat die icloud eine Snapshot-Funktion? 2TB gibt es bei einem dt. Anbieter f. knapp 11,99 euro/mtl., incl. 8 x sub-accounts
 
@cerar
Das ist ein Angebot, es besteht keine Pflicht 2TB Cloudspeicher und die notwendigen Geräte um ihn zu füllen zu kaufen!
Wer das bucht wird schon wissen warum er das tut oder zumindest besorgt genug sein dass ihm 1TB nicht ausreichen um es vor sich rechtfertigen zu können.
Und Haushalte (keine WGs) in denen mehrere iOS-Geräte existieren sind jetzt keine große Ausnahme.
 
Sind die meisten hier nicht aus der Aluhut-Fraktion und Krypto-Millionäre? Weshalb nutz ihr dann eine Cloud und weshalb regt ihr euch über ein paar Cent mehr im Monat auf?
 
der dödel =D schrieb:
Wie viel freien Speicher bekommst du denn bei Windows, Linux, Android oder sonst etwas dazu?

Mit dem für Android notwendigen Google-Account bekommt man immerhin 15GB Google Drive Speicher dazu. Da muss man etwas für GoogleMail, GoogleContacs und GooglePhotos abziehen, aber ca. 12,5 GB sollten zur freien Verfügung stehen.

Mit den Smartphones von Google selber bekommt man sogar unbegrenzten Cloud-Speicher für aufgenommene Fotos in Originalqualität (zumindest bis 2021, danach soll komprimiert werden).

Das ist deutlich mehr, als man von Apple geboten bekommt.
 
Nero1 schrieb:
... Aber OneDrive kam weder mit langen Pfaden >256 Zeichen zurecht noch Umlauten. Ich hab innerhalb von fünf Minuten den Sync abgebrochen und hab’s gelassen. ...

Bin jetzt schon seit Jahren zufriedener OneDrive Nutzer. Was für eine Beschränkung gibt es denn bei Umlauten? Bzw. worauf muss man denn da achten?
 
@snj:
Da hatten bei mir schon einfache ä ö ü gereicht. Irgendwo im Pfad, Dateinamen, etc. oder wenn man als Programmierer mal lange Pfade hat. Da hat dann die Synchronisation direkt abgebrochen mit indirekter Fehlermeldung. Und damit war es an der Stelle für mich nutzlos.
 
das dann der Nutzen deutlich eingeschränkt ist ist natürlich nachvollziehbar.

Zumindest auf den 7 Geräten die ich nutze um auf Onedrive zu zugreifen oder auf denen ich Onedrive synchronisiere gab es derartige Probleme noch nicht. Mit zu langen Verzeichnis- oder Dateinamen habe ich hingegen keine Erfahrung. Ist zwar schon stark verschachtelt bei mir, aber doch eher mit einfachen Begriffen und handelsüblichen Längen bei Dateinamen/Verzeichnissen.
 
Zurück
Oben