Kein DSL in meinem Dorf warum?

Mr-Long

Lieutenant
hi,

ich wollte am Freitag DSL anmelden, aber NEIN die Leute von der Telecom sagten dass es das bei mir nicht gibts. Warum gibts kein DSL bei mir? Was fehlt denn? Sind die Leitungen nicht ausreichend?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du hier eine Antwort von uns bekommst. Wir sind doch nicht von der T-Com.

Ein Fünkchen Hoffnung wäre gegeben bei näheren Angaben, aber die hast Du ja wohlweißlich ausgelassen.

Versuchs mal beim OnlineCheck bei Onlinekosten.de

Frag doch mal die Telekom, die können dir das mit Sicherheit sagen. Woher sollen wir das wissen wenn wir nicht einmal wissen woher du kommst? :rolleyes:
Da gibt es viele Gründe.

Ist doch bekannt dass man auf'm Dorf schlecht an DSL rankommt. Bist einfach zu weit weg von der nächsten Zentrale/Vermittlungsstelle. Auch in Städten bekommt man an manchen Stellen nur langsames DSL.. zum Beispiel bei mir nur DSL1500 statt 3000 *kotz* ;)

Bei der Telecom sagen die mir nur das es nicht Verfügbar ist warum nicht wissen die selber nicht, deswegen frage ich ja euch hier im CB. Gibts auch ne Sky DSL Flatrade?

Es gibt leider noch einige Orte in Deutschland wo es kein T- Dsl gibt. Ich wohn hier auch auf dem Land, wo es in manchen Dörfern in paar straßen Dsl aber in paar Straßen wiederum kein Dsl gibt. Ich bin zum Glück nicht davon betorrfen ;) Dsl ist halt noch nich ganz deutschlandweit vorhanden.
Was du machen kannst ist nach einem Provider suchen der sein eigenes Netz hat und nich von der Telekom abhängig ist. Wohnst du in der Nähe von einer Großstadt? Dann wäre die Möglilchkeit größer dass du was findest.

Jaa ich habe was gefunden, bei Arcor zeigt die Verfügbarkeitsprüfung an das es in meinem Dorf DSL gibt aber kein ISDN. SUper gleich bestllen, Danke für die vielen Antworten.

Enomeniepatres schrieb:
Jaa ich habe was gefunden, bei Arcor zeigt die Verfügbarkeitsprüfung an das es in meinem Dorf DSL gibt aber kein ISDN. SUper gleich bestllen, Danke für die vielen Antworten.

Also soweit ich informiert bin geht bei Arcor DSL nur *MIT* ISDN. Und die Verfügbarkeitsprüfung von Arcor kannste in den Müll hauen. Freu dich mal nicht zu früh :)

Ich schalge mich auch zur Zeit mal wieder mit der t-com rum. Bei mir geht es um eine Bandbreiteerhöung von TDSL328 auf TDSL1000. Soll angeblich nicht gehen, weil ich zu weit von der Vermittlungsstelle weg sei. Komisch nur, dass ein Kumpel von mir, der noch weiter weg wohnt, DSL2000 hat.

Habe den gerade einen Brief geschrieben. MAl schauen was bei rauskkommt!

Ich kann Die nur einen Tipp geben, nicht locker lassen. Bevor ich meinen neuen Vetrag abgeschlossen habe habe ich von denen auch alles gesagt bekommen von "Geht nicht" bis "Kein Problem, TDSL 3000 schlaten wir Ihnen" bis "Geht nur DSL Light" was ich jetzt ja auch habe! Bis jetzt habeich noch jeden Kampf mit denen gewonnen. Vor meinem Umzug, hatte ich sogar TDSL 1Jahr umsonst, als wiedergutmachung für 14!! Terminverschiebungen!

Also nicht locker lassen, einfach mal in einen anderen T-Punkt gehen!

Viel Glück!

nur mal so als info,
die maximale dslreichweite von einer vermittlungsstelle bis zum dslmodem des endkunden beträgt ca. 5,5 km
alles was darüber hinaus ist, kann man normalerweise vergessen.

natürlich hängt die letztendliche aussage ob möglich oder nicht von vielen sachen ab, z.b. qualität der leitung, art der leitung, freie dslports am dslam (dslports in der vermittlungsstelle) usw usw.

es hängt auch nicht davon ab, ob jemand luftlinie innerhalb der 5 km ist, sondern wie die leitungsführung ist und die liegt eigentlich nie auf der idealline zur vermittlungstelle sondern schlingt sich um viele ecken und durch viele zwischenverteiler

vor allem am land geht meist dsl garnich auch wenn die entfernung passt, weil die t-com die vermittlungsstelle einfach nicht auf dsl umrüstet weil nicht rentabel usw.

hab auch schon mitgekriegt, das es bei oberirdischer versorgung probleme mit dsl geben soll

Das ist die offizielle Aussage der Telekom! Als man mir versehentlich meinen DSL Zugang gekündigt hatte (die Damen vom Callcenter halt?!) hatte man es kurzerhand über eine andere laufen lassen, diese war runde 10 km entfernt. Es kommt also auf den Willen an! Mann muss nur lange genug nerven!

Eine Frage dazu. Ich hab mal gehört, das es in Deutschland verglichen mit der Bevölkerungszahl prozentual die meisten Breitbandanschlüße gibt. Stimmt das?

Nee stimmt nicht. da sind uns einige kleinere Länder in Europa weit voraus. hier die news von CB

Jo das mit der Arcor Flatrade hat sich wohl erledigt, hab heute eine E-Mail bekommen wo drin steht das es ein Fehler im System war, ich würde frühestens 2015 DSL in dem Dorf bekommen.
Also mir ist es fast egal ob ich DSL oder ISDN hab, ich will nur unbedingt ne Flatrade. Die bei der Telecom meinen zu mir das ich mich mal über DSL Light erkundigen soll, was ist DSL light?gibts davon ne flatrade?

Ein bischen Eigeninitiative solltest du aber schon an den Tag legen, oder sollen wir alles für dich machen?
Google gleich der erste Treffer bringt die Erleuchtung.

Enomeniepatres schrieb:
Jo das mit der Arcor Flatrade hat sich wohl erledigt, hab heute eine E-Mail bekommen wo drin steht das es ein Fehler im System war, ich würde frühestens 2015 DSL in dem Dorf bekommen.
Also mir ist es fast egal ob ich DSL oder ISDN hab, ich will nur unbedingt ne Flatrade. Die bei der Telecom meinen zu mir das ich mich mal über DSL Light erkundigen soll, was ist DSL light?gibts davon ne flatrade?

^^jo das kenne ich ! Ich wohne auch auf nem Dorf. T-DSL geht nicht. Die Telekom ist minich gesetzlich verpflichtet eine gewisse Bandbreite bereitzustellen. Und das geht bei mir nicht. Dannach habe ich auf Der Arcor Seite getestet. Habe mich super gefreut, aber dann bemerkt, egal was man eingibt. es ist IMMER verfügabar auch wenn du AffenKotzStraße eingibst. Das ist so einen scheiß. Dann habe ich bei Hansenet angefragt, da ich neben Hamburg wohne. Hansenet ist nicht gesetzlich verplichtet mir eine gewisse Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Deshalb ging es ! Musste 3 Monate warten wegen der Teledoof und ihrem "Kündigungsschutz" ja und dann wurde sofort am geplanten Termin geschaltet. Habe zwar nicht vollen Speed. Aber er reicht mir ! Und is ja auch ne Flat ;)
Wo wohnst du in der Nähe von HH ?

achja das hier ist noch derbe intersannt !! bis zu 70 MBITS http://www.heise.de/newsticker/meldung/53702 unbedingt lesen !!

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Also ich wohen in 10km von Holzmindnen und 10 km von Bodenwerder(die Münhausen Stadt), falls euch das was sagt. Das Dorf wo ich wohne heißt Dölme.

Zurück
Oben