Kein DSL in meinem Dorf warum?

Zur Not gibt es ja noch DSL über Satellit! Das ist aber ziemlich teuer, vor allem was die Hardware angeht. Ich kenn mich da aber auch nicht so bei aus, da ich DSL bei 1 und 1 habe.
Ja, ja, die von Arcor sagen viel und die von der Telekom auch, wenn der Tag lang ist. schau einfach mal bei verschiedenen Internetanbietern auf die Homepage, da gibt es meistens einen Link über den man überprüfen kann, ob DSl bei einem funktioniert. Da musste nur Ort (PLZ) und Straße und Nummer angeben, so war es jedenfalls bei mir, als ich nachgeschaut habe.
Flatrate habe ich auch, aber da würde ich dir schon ne DSL Flat empfehlen. ISDN ist zu lahm, auch wenn de ne Flatrate hast muss man doch bei größeren Downloads tierisch lange warten und das kann einen schon auf den Geist gehen...

DSL über Satellit ist die einzige Möglichkeit DSL zu bekommen, wenn man definitiv zuweit von der Vermittlungsstelle weg ist. Die Anschaffungskosten betragen ca. 250 EUR, es sei denn Du besitzt schon eine DIGITAL taugliche SAT-Anlage! Die genauen Infos über das Paket, welches man über einen Handelspartner der Telekom bekommt, bekommst Du im T-Punkt!

oder hier:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...IV5OM8Xf&ProductID=o_6fMKChTY.34AAAD002dOM8Xh

Zuletzt bearbeitet:
man darf aber nicht vergessen das sich sky dsl nicht für spiele lohnt, da der ping dann meistens jenseits der 200er marke ist

Außerdem bekommst du da keien Flat, denn den Rückkanal musst du extra pro Minute bezahlen!
Schon mal an Internet über Kablefernsehen gedacht ?
Das ist 33 % schneller als das schnellste DSL der Telekom ;)
hier kannst du Verfügbarkeit prüfen. Ist zur Zeit noch nicht überall verfügbar, aber Mitte nächsten Jahres wird wieder erweitert sein, sagte mir der Mann an der Hotline *g*
Das wäre doch auch eine alternative oder `?
Hast du denn mal das hier gelesen ?? Da gibt es ne Reichweite von 48 kilometern und ist 70 Mbits schnell !!
Das Netz muss natürlich noch ausgebaut werden ...

Gründe dafür, dass kein DSL verfügbar ist:

Leitungsdämpfung zu hoch, diese resultiert aus dem Leitungsquerschnitt und der Leitungslänge, da hat die T-Com ne Formel womit das gerechnet wird. DSL 384 (Light) wird bis 48db geschaltet bei neuen DSLAM's in der Vermittlungsstelle.

Ein weiterer Grund ist, die Vermittlungsstelle ist nicht ausgebaut, dass heißt es sind keine Ports verfügbar bzw. nichts verbaut an Technik.

Ein weiterer Grund ist, es sind keine Ports mehr in der Vermittlungstelle frei.

Arcor ist auf dem Dorf und mittel großen Städten im Grunde einfacher Reseller genau wie 1&1. Die T-Com schaltet hier den Anschluss, nur Arcor kümmert sich bei Ausfällen usw. darum. Aber selber können die nix schalten, was aber in Großstädten möglich ist, da sie eigene Techniken haben.

QSC mit Q-DSL ist auch nur in Großstädten bis mittel großen Städten verfügbar und schaltet abgespecktes SDSL was sie aber als ADSL verkaufen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

dankeschön für die vielen antowrten.
Aber ich glaube ich muss umziehen um DSL Flat zu bekommen.
1. Es gibt in meinem Dorf kein Kabelfehrnsehen, also auch kein Kabel DSL.
2. Sky DSL ist für mich wegen dem rückkanal unbezahlbar
3. Dieses Q DSL geht bei mir natürlich auch nicht,
Die Leute bei der Telecom haben zu mir gesagt, dass DSL in dem Dorf erst ca. 2015 verfügbar sein wird. Außer ich hätte 50.000 Euro um son neuen Verteieler zu bauen.
Natürlich habe ich 50.000 Euro in der linken Jacken Tasche wer nicht. ;)

Naja danke für die vielen Antowrten,
wie funktioniert denn das DSL über die Steckdose? ABer so wie ich mein kleines Dorf kenne gibts das eh nciht, lol

:D

DSL per Kabel gibt es nicht, es heißt "Cable" und ist ne eigene Technik, genauso wie das "DSL aus der Steckdose" auch nicht DSL heißt sondern "Powerline". Das gibts bei dir 100% ned, sau wenig verbreitet und auch größtenteils im Osten und Mannheim soweit ich weiß.

Du musst dir mal die Nummer vom Baubezirk geben lassen und anschließend dort anrufen und nach deiner Leitungsdämpfung dich erkundigen, wenn ich die weiß kann ich dir sagen wie weit du von DSL weg bist.

InTeNsO schrieb:
Du musst dir mal die Nummer vom Baubezirk geben lassen und anschließend dort anrufen und nach deiner Leitungsdämpfung dich erkundigen, wenn ich die weiß kann ich dir sagen wie weit du von DSL weg bist.

Die Baubezirke werden sich freuen, wenn in Zukunft jeder Kunde, der kein DSL bekommen kann auf ein Mal bei denen anruft.
Früher konnte man als Mitarbeiter noch mit denen ein wenig tricksen, nur nachdem das bekannt wurde ist das intern in der DTAG unter "Todesstrafe" gestellt worden. :p

Der kann Dir vielleicht noch Deine Dämpfung sagen, nützt Dir nur auch nix, weil die Daten die die Hotline oder T-Punkt-Mitarbeiter angezeigt bekommen basieren auf der Datenbank, die auch der Baubezirk nutzt.

Wenn die Hotline oder T-Punkt sagt geht net, dann geht es net (Vorrausgesetzt er/sie ist halbwegs kompetent und kann lesen :)). Und über 10 KM (meinte irgendjemand) schaltet Dir kein Mensch in der DTAG DSL!!!
Bei Angaben, die nahe an der Dämpfung liegen kann man noch eine "Manuelle Recherche" beauftragen, aber wenn diese Option gar nicht gegeben ist, dann bist du mindestens schon 3 db über der Grenze.

Ob die Datenbank immer richtig ist, aus der die DTAG Ihre Daten bezieht ist eine andere Sache. Leider sind in dieser Datenbank oft kalkulierte Werte, die auf Daten basieren, die aus irgenwelchen Plänen übernommen wurden und nichts mit der Realität zu tun haben. Nur die DTAG hat halt auch ein wenig mehr zu tun, als jeden Anschluss manuell durchzumessen.

PM mal die Rufnummer, dann schau ich mal nach was genau die Datenbank sagt.

Cheers

Rep

Also ich besorge mir jetzt ma die nummer und dann schreibeich euch mal was die mir das gesagt haben. Naja ich muss wohl auf DSL verzichten, kann man eben nich ändern. :(

mit dem Indiv der Telekom kann man bei allen Anschlüssen, an denen DSL verfügbar ist und kein DSL geschaltet ist die Dämpfung auslesen. Bei geschaltetem oder nicht verfügbarem DSL entweder über die 0800 330 2000 oder Baubezirk. Die Nummer muss man aber erstmal der Hotline entlocken, in der Regel geht das nach dem zweiten oder dritten Anruf ^^ Die können anhand eines Programmes dann sehen wie hoch die Dämpfung ist, daraus kann man zumindest schließen wie weit man in etwa von ADSL entfernt ist. Die T-Com will ja bald DSL Light bis 50db schalten.

ach, wie vertraut klingt das alles...........
ich glaube es gibt wenige, die sooft und über sovielo umwege versucht haben dsl zu bekommen.ich habe sie alle(t-com) angerufen,da ich unbedingt dsl haben wollte.über 1 jahr hat sich das hingezogen.hier mein fazit:

wenn du dsl willst, zieh um.

anders kriegst du es niemals(kenn dölme außerdem)
ist zwar hart aber glaub mir.
ich mußte eh umziehen,und jetzt hab ichs.
nochwas, wenn die t-com kein dsl zur verfügung stellt, wird arcor GANZ sicher in dem bereich keine eigenen leitungen haben.
mfg

Wischbob schrieb:
ach, wie vertraut klingt das alles...........
ich glaube es gibt wenige, die sooft und über sovielo umwege versucht haben dsl zu bekommen.ich habe sie alle(t-com) angerufen,da ich unbedingt dsl haben wollte.über 1 jahr hat sich das hingezogen.hier mein fazit:

wenn du dsl willst, zieh um.

anders kriegst du es niemals(kenn dölme außerdem)
ist zwar hart aber glaub mir.
ich mußte eh umziehen,und jetzt hab ichs.
nochwas, wenn die t-com kein dsl zur verfügung stellt, wird arcor GANZ sicher in dem bereich keine eigenen leitungen haben.
mfg

Das ist der größte Unsinn den ich gehört habe. Ich habe selber DSL bekommen, obwohls erst Jahre nicht verfügbar war. Manchmal hilft ein bisschen Vitamin B. Außerdem kann man es bekommen, wenn man nicht soweit von der Dämpfungsgrenze weg ist und an einen kompeteten Mitarbeiter vorort gerät.

Die Aussage mit Arcor ist falsch, in Großstädten schaltet Arcor DSL 2000 wo die T-Com nur noch DSL 384 oder gar nichts mehr schaltet. Deshalb ist das nicht zu pauschalisieren, außer bei kleinen Städten oder ländlichen Regionen.

So, nach langem hin und her mit der Telekom, bekomme ich ab Mittwoch endlich DSL 1000 mit der vollen Banbreite und das obwohl ich angeblich nur im Light-Ausbaugebiet wohne!

Gestern habe ich die schriftliche Bestätigung bekommen!

War zwar ein langer anstrengender Weg, bis man die richtigen Leute an der Strippe hat, aber es geht!

Das Argument was ich ihnen geliefert habe, war übrigens recht einfach!

"Sie wollen von mir ab Januar 16,00 EUR ?! Dann liefern Sie mir aber im Gegenzug auch die volle Bandbreite von 1024! Ansonsten bin ich nicht bereit mehr als 12,99 EUR zu bezahlen, ganz einfach!"

Also geht doch!

Na dann hoffe ich mal für dich das du eine fehlerfreie Verbindung bekommst.. wobei es etwas komisch ist das sie dir sogar 1mbit freischalten (es liegt ja eigentlich nahe, dass du maximal 768kbit bekommst wenn du im DSL-Light Ausbaugebiet wohnst)

Die Technik gibt es schon her, die Telekom will nur Ihre Bandbreiten schonen. Ein Telekomtechniker hat mir vor nicht allzu langer Zeit folgendes gesagt: "Wissen Sie Herr XXX, natürlich könnten wir Ihnen die volle Bandbreite liefern, allerdings ist der Aufwand dafür viel zu groß! Sie als einzelner Kunde sind uninteressant, wenn Sie noch 100 HAushalte in Ihrer Straße zusammenbekommen, die DSL haben wollen, ist das in 4 Wochen gegessen, dann bekommen sie auch DSL3000 wenn Sie wollen!"

Ich habe einen bekannten bei der Telekom, allerdings arbeitet der in einen anderen Bundesland. Ich habe Ihn gefragt, warum es denn auf einmal gehen würde. Er sagte, dass Sie das entweder über eine andere Vermittlungsstelle laufen lassen oder einige Haushalte Ihre DSL Zugange gekündigt haben oder auf eine höhere Bandbreite wie z.B DSL 2000 oder 3000 verzichten und somit mehr Bandbreite zur Verfügung stellen können.
Ein anderer Grund wäre, dass meine "Nervaktionen" und Argumente gezogen hätten. Schließlich will auch die Telekom zufriedene Kunden!.

Mal schauen wie es am Mittwoch aussieht, ich halte euch auf dem Laufenden!

Das ganze lässt sich ganz einfach erklären, je mehr Leute auf einer Leitung geschaltet sind und je höher die Bandbreite ist, die diese Leute nutzen, je mehr steigt die Dämpfung bei den anderen Zugängen. Es kann aber auch sein, dass wenn paar von DSL 3000 auf DSL 1000 sich zurück schalten lassen oder manche kündigen komplett, dann erfolgt das Gegegenteil, die Bandbreite sinkt nämlich. Deshalb ist manchmal dann DSL 384 verfügbar wo früher nichts verfügbar war oder DSL 3000 wo vorher nur DSL 2000 ging usw.

Die Aussage mit dem "Wissen Sie Herr XXX, natürlich könnten wir Ihnen die volle Bandbreite liefern, allerdings ist der Aufwand dafür viel zu groß! Sie als einzelner Kunde sind uninteressant, wenn Sie noch 100 HAushalte in Ihrer Straße zusammenbekommen, die DSL haben wollen, ist das in 4 Wochen gegessen, dann bekommen sie auch DSL3000 wenn Sie wollen!" ist blödsinn.

Die T-Com setzt bisher keine Repeater ein, deshalb kann die nicht einfach bei 100 interessenten jedem DSL 3000 anbieten, dafür wären Repeater notwenig die das Singnal, was zu schwach ist verstärken.

90% der Aussagen an der Hotline sind Unwissenheit und sinnlos dahin gelabert.

Fast alle Aussagen der Telekom sind Blödsinnig! Die Kunst ist es nur, diese Aussagen so einzusetzen um an das gewünschte Ziel zu kommen, in meinem Falle an DSL 1000!

Das ist mir jetzt schon zum 3. mal gelungen und von daher weiss ich, wie man mit der Telekom umgehen muss!

Zurück
Oben