Kein Dualboot mit Windows 7? Wie aktivieren?

Von den wichtigen Daten hab ich ein Backup erstellt! Aber von einigen nicht so relevanten Daten (Musik, Installationen etc.) Hab ich kein Backup bzw. bin nicht dazu gekommen. Da ich noch an mein Backupplan Arbeite :(

Backup Header hab ich erstellt, aber leider kann ich/TrueCrypt nix damit anfangen.

Wie gesagt:
Ich kann die Festlatte mounten --> Passwort funktioniert.
Nur kann ich nicht auf die Daten zugreifen. Windows will den Datenträger formatieren, nach dem Mounten.

Zuletzt bearbeitet:
Backup-Plan? Machs dir doch einfach: SyncBack - Und dann vll. einmal die Woche, die Festplatte (falls extern) anschließen, ansonsten per Zeitplan, einfach ein BackUp der ganzen Daten auf einen Schwung machen ;) So mach ich das auch, sonst viel zu viel Aufwand ^^ und per eSATA recht fix.

Bzgl. TrueCrypt: da kann ich dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen. Tut mir Leid :(
Ist eben eine gewisse Gefahr vorhanden, wenn man mit verschlüsselten Partitionen arbeitet. Alternativ könntest du auch eine normale Partition machen + eine Safe-Datei (so groß wie möglich)... somit würde es die Partition nicht zerstören und du hättest weiterhin zugriff.
Allerdings büßt du dann ein minimales Maß an Sicherheit ein.

SyncBack hört sich interessant an.

Derzeit baue ich mir ein Backupsystem auf. Aber da bin ich noch nicht fertig :(

Server 1: Client Backup (nur OS) + Server 2 Backup
Server 2: Medienserver+Backup+ Server1 Backup

Habe in letzter Zeit eh öfters meine Platten freimachen müssen und da sind halt einige Daten auf diese Platte jetzt drauf...

Aber ich habe jetzt mal TestCrypt laufen und mal schauen, was der da bringen kann.

Zurück
Oben