Silver Server
Admiral
Baue erst mal den dann neuen Arbeitsspeicher ein. Ob dann noch Fehler übrig bleiben wird sich dann zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuch erstmal nur einen RAM-Riegel zu verwenden und schau, ob der PC dann läuft. Wenn ja, dann wieder den zweiten Riegel einbauen. Wenn der PC dann rumzickt, liegt es am RAM.Grünes-Dreieck schrieb:Ich habe keine Grafikeinheit auf der CPU, das entfällt leider. Ich werde mich jetzt erstmal um den Austausch vom Arbeitsspeicher kümmern, danach dann schauen was sich da ergibt.
Windows neu installieren sehe ich eigentlich hierbei nicht als erforderlich an wenn wohl mindestens ein Teil der Hardware defekt ist
Windows hat keinen Einfluss auf Fehler in Memtest86.Grünes-Dreieck schrieb:Windows neu installieren sehe ich eigentlich hierbei nicht als erforderlich
Grünes-Dreieck schrieb:Kein Overclocking, für den RAM ist allerdings XMP aktiv.
(16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX weiß DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit)
coxon schrieb:Der RAM-Controller der ersten Ryzengeneration schafft so gut wie nichts über 2666/2800.
Deine CPU packt aber nicht mehr als 2666. Daher kommen auch alle deine Fehler.Grünes-Dreieck schrieb:RAM s.o., XMP ist aktiv auf 3200.
Das könnte in der Tat ein ganz guter Anhaltspunkt gewesen sein, ich habe jetzt die Option erstmal ganz ausgestellt und konnte jetzt glatt über zwei Stunden spielen ohne einen Absturz festzustellen.coxon schrieb:Deine CPU packt aber nicht mehr als 2666. Daher kommen auch alle deine Fehler.
Stelle ihn auf 2666 und teste noch mal mit memtest. Hat er dann Fehler, ist er Hinüber.
Folge dem link den ich gerade gepostet habe, steht auf der AMD Seite in den Specs deiner CPU.Grünes-Dreieck schrieb:konnte jetzt glatt über zwei Stunden spielen ohne einen Absturz festzustellen.
In der Tat hatte ich zuvor noch nicht gehört, dass dies vom Prozessor abhängig sei.