etliche Bluescreens

Fatal3ty schrieb:
Kernel Power ID 41 hört sich das Netzteil an.
Der "Kernel Power ID:41" erscheint nach jedem Neustart des Systems,
wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde.
Also nach jedem Absturz auch Bluescreen, egal was der Auslöser war,
natürlich auch wenn das Netzteil abschaltet.
Nach dem nächsten Neustart hat man den "Kernel Power ID:41"..

taco13 schrieb:
dann auf einen USB Stick und davon Memtest booten?
MemTest86 herunterladen, entpacken,
"imageUSB" im entpackten Ordner ausführen,
das erstellt dir den Stick von welchem du dann bootest.

"MemTest86 Free 10.0 Build 1000"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht hast du zwei verschiedene RAM Riegel drin. Teste mal mit einem Riegel. Hat deine Grafikkarte zwei Stromanschluss? Falls ja, sind beide direkt am Netzteil angehängt ohne Adapter? Falls ein Stromanschluss, der ist direkt am Netzteil und nicht am laufwerksstrom
 
Jo melde mich dann mit neuen Erkenntnissen. Danke erstmal @All
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
1670518664950.png


1670518695953.png


Ich darf scheinbar nicht ..
 
Was macht der MemTest86, sodass man je nachdem den RAM ausschließen könnte.
Das Auswerten von Dump-Files macht hier auch eher keinen Sinn,
wenn der RAM für diese Verantwortlich ist (Bluecreens).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
kümmere mich gerade um MemTest, Privatleben kam dazwischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
1670541556866.png


1670541579957.png

Ergänzung ()

Hier noch Minidumps
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Seitdem ich den Win Schnellstart deaktiviert habe ist es auch nicht nochmal passiert, muss ich morgen mal schauen ob das beim Arbeiten nochmal passiert. Bin erstmal done für heute, danke an alle.
 
Gut, dann beobachte das erst mal eine Weile so.
Im Zuverläßigkeitsverlauf sieht man auch soweit keine Hardware Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taco13
@Silver Server Was könnte AVG damit zutun haben?
Ergänzung ()

Update: heute wieder 2 mal passiert während des Arbeitens
 
AVG deinstalliert, ist danach nochmal abgeschmiert, das wars wohl nicht.

Diesmal Fehlercode 0x000000d1
Ergänzung ()

Treiber sind mMn alle auf dem aktuellen Stand, jetzt wäre nur noch das BIOS Update fällig..
 
taco13 schrieb:
Diesmal Fehlercode 0x000000d1
Dieser Fehler deutet auf Treiberprobleme hin. Wahrscheinlich sind da durch die aufgetretenen Probleme Treiberdateien beschädigt worden.

Das ändert aber nichts daran, dass man Anwendungen wie die von AVG, die tief ins System eingreifen, nicht nutzen sollte.

Wenn es für dich nicht mit allzu großem Aufwand verbunden sein sollte, dann würde ich über ein Neuafsetzen des BS nachdenken. Das wäre die sauberste und effektivste Lösung.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn es für dich nicht mit allzu großem Aufwand verbunden sein sollte, dann würde ich über ein Neuafsetzen des BS nachdenken. Das wäre die sauberste und effektivste Lösung.
Vor Knapp 2 Wochen gemacht. Treiber sollten eigentlich alle auf dem aktuellen Stand sein, habe ich gestern alles geupdated.
 
Zurück
Oben