Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Kein Eingangssignal" + etliche Bluescreens
- Ersteller Grünes-Dreieck
- Erstellt am
Ratlos bin ich auch. 🙈
Die kritischen Fehler geben dir auch keine weiteren Erkenntnisse über eine mögliche Ursache? Gerade dieser Dienst dwm.exe ist ja auffällig in der Hinsicht.
Eine Neuinstallation ist schon eine große Sache bei der Masse an Daten und Spielen, die dann ja wohl erneut installiert werden müssen um in der Registry erkannt zu werden. Aber wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, muss das wohl sein?
Die kritischen Fehler geben dir auch keine weiteren Erkenntnisse über eine mögliche Ursache? Gerade dieser Dienst dwm.exe ist ja auffällig in der Hinsicht.
Eine Neuinstallation ist schon eine große Sache bei der Masse an Daten und Spielen, die dann ja wohl erneut installiert werden müssen um in der Registry erkannt zu werden. Aber wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, muss das wohl sein?
Traurige Erkenntnis - sowohl Windows Update als auch BIOS Update haben keinen langfristigen Effekt gebracht, im normalen Arbeitsmodus alles gut, beim Spielen von FIFA endete das ganze wieder im gewohnten Ausmaß.
Software oder Hardware? Was wäre nun zu checken? Software halte ich aber durch Neuinstallationen für unwahrscheinlich.
RAM, Mainboard und Grafikkarte haben jeweils noch Garantie!
Software oder Hardware? Was wäre nun zu checken? Software halte ich aber durch Neuinstallationen für unwahrscheinlich.
RAM, Mainboard und Grafikkarte haben jeweils noch Garantie!
RAM, besorg dir anderen RAM um zu überprüfen.
Netzteil, würde ich auch ein anderes geeignetes mal nehmen und überprüfen.
Ist halt blöd, wenn man keine Hardware zur Verfügung hat zum überprüfen,
aber nur so wirst du hier wirklich weiterkommen.
Netzteil, würde ich auch ein anderes geeignetes mal nehmen und überprüfen.
Ist halt blöd, wenn man keine Hardware zur Verfügung hat zum überprüfen,
aber nur so wirst du hier wirklich weiterkommen.
Na ja, das Problem ist eben, dass man nicht sieht, dass das Problem dauerhaft behoben wurde. Der Austausch der Grafikkarte war ja auch zunächst für zwei Monate zielführend.
Ich lasse den RAM dann mal austauschen im Rahmen der RMA - ein Test durch andere Hardware ist ja eben leider nicht möglich.
Wie kommst du auf das Netzteil? Kann dies auch damit zu tun haben? Selbiges ist zusammen mit der 3070 eingebaut worden - genug Power sollte mit 650W dabei auch zur Verfügung stehen (527W unter Voll-Last gemäß Rechnung)
Ich lasse den RAM dann mal austauschen im Rahmen der RMA - ein Test durch andere Hardware ist ja eben leider nicht möglich.
Wie kommst du auf das Netzteil? Kann dies auch damit zu tun haben? Selbiges ist zusammen mit der 3070 eingebaut worden - genug Power sollte mit 650W dabei auch zur Verfügung stehen (527W unter Voll-Last gemäß Rechnung)
Zuletzt bearbeitet:
Weil man auch das Netzteil nicht ausschließen kann und ich hier darum einfach das überpüfen würde.
Einfach gesagt, weil ich habe die Möglichkeiten dazu.
Kurz die Frage, dann brauch ich nicht zu suchen:
War das ein Komplett-PC ?
Einfach gesagt, weil ich habe die Möglichkeiten dazu.
Ergänzung ()
Kurz die Frage, dann brauch ich nicht zu suchen:
War das ein Komplett-PC ?
Ich verfüge leider über kein weiteres Netzteil um dies tauschen und testen zu können - sollte es daran liegen bliebe nur ein Austausch (auch darauf ist Garantie) - aber ich kann ja nicht wahllos Komponenten zurückschicken...
Nein, der PC wurde selbst zusammen gestellt - zunächst bei Mindfactory. Im Anschluss daran wurde selbst nach ein paar Jahren GPU, Netzteil und Mainboard gewechselt, Lüfter nachgerüstet. Sollten Infos zur Hardware fehlen, kann ich die natürlich gerne noch nachliefern!
Nein, der PC wurde selbst zusammen gestellt - zunächst bei Mindfactory. Im Anschluss daran wurde selbst nach ein paar Jahren GPU, Netzteil und Mainboard gewechselt, Lüfter nachgerüstet. Sollten Infos zur Hardware fehlen, kann ich die natürlich gerne noch nachliefern!
Es ist auffällig, dass die Abstürze seltener (aber nicht "nie") im Office Betrieb passieren, sondern gehäuft in Spielen - dort auch schon nach kurzer Zeit!
Allerdings ist zum Beispiel bei Fifa weder RAM noch Grafikkarte annähernd voll ausgelastet.
Zudem finde ich im Internet nirgendwo die Tatsache, dass bei dem BIOS Update plötzlich das Bild verschwinden kann - schließt das irgendetwas aus?
Bei dem selben Problem ein paar Monate zuvor ging es ja nach dem Tausch der Grafikkarte erstmal wieder, soll man das eventuell auch noch mal versuchen? Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass es ein regelmäßiges Problem dieser Grafikkarte wäre. Eventuell kann man ja NBB einmal fragen ob deswegen schon mehrere Kunden angefragt haben?
Ausschließen kann ich:
Allerdings ist zum Beispiel bei Fifa weder RAM noch Grafikkarte annähernd voll ausgelastet.
Zudem finde ich im Internet nirgendwo die Tatsache, dass bei dem BIOS Update plötzlich das Bild verschwinden kann - schließt das irgendetwas aus?
Bei dem selben Problem ein paar Monate zuvor ging es ja nach dem Tausch der Grafikkarte erstmal wieder, soll man das eventuell auch noch mal versuchen? Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass es ein regelmäßiges Problem dieser Grafikkarte wäre. Eventuell kann man ja NBB einmal fragen ob deswegen schon mehrere Kunden angefragt haben?
Ausschließen kann ich:
- Monitor-Kabel (passiert mit HDMI und DisplayPort)
- Monitor (funktioniert am Laptop angeschlossen einwandfrei dauerhaft)
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Hallo zusammen - nach einiger Zeit wieder ein Update meinerseits:
Wartet man einen Moment (PC lässt sich nicht bedienen), kommt ein Fehlerton.
Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt einen Hardwarefehler an - ich kenne mich mit der Ausgabe nicht aus, was genau sagt mir dieser Fehler:
Ich weiß nicht weiter, kann die Fehler nicht deuten und hoffe auf Tipps.
- Der Arbeitsspeicher wurde getauscht (per RMA, selbes Modell wieder eingesetzt, jedoch nun unter 2667 MHz laufend),
- Windows wurde komplett neu aufgesetzt
Wartet man einen Moment (PC lässt sich nicht bedienen), kommt ein Fehlerton.
Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt einen Hardwarefehler an - ich kenne mich mit der Ausgabe nicht aus, was genau sagt mir dieser Fehler:
Wenige Tage vorher kam folgender Fehler:Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffb20c90d1b010
Parameter 2: fffff8008daf8ca4
Parameter 3: 0
Parameter 4: 740
Betriebssystemversion: 10_0_19044
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19044.2.0.0.256.121
Gebietsschema-ID: 1031
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 144
Parameter 1: 1020
Parameter 2: fffff3044feb69a0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_19043
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19043.2.0.0.256.121
Gebietsschema-ID: 1031
Ich weiß nicht weiter, kann die Fehler nicht deuten und hoffe auf Tipps.
Der neueste Treiber von Nvidia ist installiert, ist dann etwa die Grafikkarte hinüber? Oder was sagt mir genau der ganze Fehlercode aus?Nickel schrieb:LiveKernelEvent 141 - Grafikkarte/Treiber.
Ich habe echt keine Ahnung, wie ich mich diesem Fehler wieder nähern soll und was der Auslöser dafür ist - bzw. Welche Art von Hardware ggf Probleme macht, defekt ist usw.
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit irgendwie zu einem PC Händler, dass dieser das System einmal durch checken kann? Irgendwie komme ich ja zu keiner dauerhaften Lösung. Aber das kostet sicher auch ein wenig?
Kann es am Netzteil liegen, dass dies irgendwie Aussetzer hat? 650W sind laut Konfigurator eigentlich ausreichend... Der maximale Bedarf seien 522W für das System.
Kann es am Netzteil liegen, dass dies irgendwie Aussetzer hat? 650W sind laut Konfigurator eigentlich ausreichend... Der maximale Bedarf seien 522W für das System.
Zuletzt bearbeitet:
liveticker
Cadet 3rd Year
Habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag komplett gelesen, aber wenn ich es richtig verfolgt habe wurde sowohl RAM getauscht, als auch das System neu aufgesetzt. Wurde einfach auf derselben Festplatte neu installiert? Falls ja, dann wäre es einen Versuch wert eine andere Festplatte mal mit Windows aufzusetzen und diese zu verwenden, um hier auch gleich mit die Hardware ausschließen zu können.
Ausserdem habe ich glaube noch nicht gelesen, dass das 650W Netzteil mal abgestöpselt und das System mal mit einem stärkeren NT getestet worden ist, oder? Das würde ich auf jeden Fall tun. Diese 527W Voll-Last Rechnung und 650W Netzteil, da bin ich persönlich kein Freund von Puffern <150W/200W Wenn du die Möglichkeit hast mal mit einem mind. 750W Netzteil zu testen, wäre das super.
Ausserdem habe ich glaube noch nicht gelesen, dass das 650W Netzteil mal abgestöpselt und das System mal mit einem stärkeren NT getestet worden ist, oder? Das würde ich auf jeden Fall tun. Diese 527W Voll-Last Rechnung und 650W Netzteil, da bin ich persönlich kein Freund von Puffern <150W/200W Wenn du die Möglichkeit hast mal mit einem mind. 750W Netzteil zu testen, wäre das super.
Genau, RAM wurde getauscht. Windows ist neu aufgesetzt worden, aber auf der selben Festplatte. Diese zeigt unter Windows jedoch keine Fehler oder Probleme an, ich sehe auch keine Ursache zwischen Festplatte und Fehlern.
Ich habe nur dieses Netzteil. Bei Volllast-Nutzung (AC Valhalla) passiert seltener was als in Spielen mit geringeren Anforderungen.
Da ich eben kein stärkeres habe, wird ein Test dahingehend schwierig - was könnte man denn machen, um dies auszuschließen oder als Fehlerquelle definitiv zu sehen? Kann es also sein, dass die Grafikkarte in dem Moment zu wenig Strom bekommt und daher der Fehler kommt?
Ich dachte, diese Konfiguration rechnet stets mit max. Leistung? Ich werde bei NBB ja wohl kaum das Netzteil gegen ein stärkeres tauschen können?
Ich meine, die GPU kann ich auch noch mal tauschen lassen - wäre aber verwunderlich, wenn die 3070FE 2x defekt ist? Kann das ganze auch irgendwie an den Treibern liegen? Aber im Laufe der Zeit passierte es auf verschiedenen Treiberversionen.
Ich habe nur dieses Netzteil. Bei Volllast-Nutzung (AC Valhalla) passiert seltener was als in Spielen mit geringeren Anforderungen.
Da ich eben kein stärkeres habe, wird ein Test dahingehend schwierig - was könnte man denn machen, um dies auszuschließen oder als Fehlerquelle definitiv zu sehen? Kann es also sein, dass die Grafikkarte in dem Moment zu wenig Strom bekommt und daher der Fehler kommt?
Ich dachte, diese Konfiguration rechnet stets mit max. Leistung? Ich werde bei NBB ja wohl kaum das Netzteil gegen ein stärkeres tauschen können?
Ich meine, die GPU kann ich auch noch mal tauschen lassen - wäre aber verwunderlich, wenn die 3070FE 2x defekt ist? Kann das ganze auch irgendwie an den Treibern liegen? Aber im Laufe der Zeit passierte es auf verschiedenen Treiberversionen.
Zuletzt bearbeitet:
liveticker
Cadet 3rd Year
Hallo Grünes-Dreieck,
hatte ich nicht vor wenigen Stunden gelesen, dass es am Mainbord lag und du mit einem neuen/Austausch Mainboard keine Probleme mehr hast?
hatte ich nicht vor wenigen Stunden gelesen, dass es am Mainbord lag und du mit einem neuen/Austausch Mainboard keine Probleme mehr hast?
Das Mainboard ist seit dem Einbau der GPU das selbe. Das musste ich einbauen (lassen), da ich das alte beim Netzteil wechseln irgendwie zerstört habe.liveticker schrieb:Hallo Grünes-Dreieck,
Das jetzige ist zusammen mit Netzteil und Grafikkarte eingebaut worden.
Per RMA wurden einmal GPU und RAM getauscht. Kurzzeitig war es mit der neuen GPU besser, der neue RAM macht auf dem Takt keine bluescreens mehr.
Das kann je nachdem auch an was anderem liegen was den Grafikarten Treiber mitreißt.
"LiveKernelEvent 141" ist übel, hatte ich auch mal.
Erste Besserungen gab es bei mir damals nach einer Windows Neuinstallation und
der Verwendung eines anderen Grafikkarten Treibers.
Zudem sollte man erst mal jegliches OC rausnehmen.
Ist etwa zwei Jahre her und seither nicht wieder aufgetreten, der "LiveKernelEvent 141".
"LiveKernelEvent 141" ist übel, hatte ich auch mal.
Erste Besserungen gab es bei mir damals nach einer Windows Neuinstallation und
der Verwendung eines anderen Grafikkarten Treibers.
Zudem sollte man erst mal jegliches OC rausnehmen.
Ist etwa zwei Jahre her und seither nicht wieder aufgetreten, der "LiveKernelEvent 141".