Kein Google

KonKorT

Lt. Commander
Hallo, habe folgendes Problem.

Ich habe nun schon seit fast 3 Monaten eine eigene Homepage. (www.hardware-infos.com)

Und in Google findet er lediglich die Startseite (index.php), die Startseite kam automatisch in Google rein ;)

Die Startseite wird in Google c.a. alle 5 Tage aktualisiert, wenn ich also z.B. schon News ins "News-Archiv" innerhalb dieser 5 Tage gemacht habe, dann werden sie nicht in Google mehr angezeigt.

Das Problem ist jetzt halt, das NUR die Startseite in Google ist und alle anderen Dateien nicht :(

Ich habe meine Seite auch manuell in Google vor c.a. einem Monat eingetragen, aber wie gesagt Pustekuchen ;)

Ihr könnt euch ja mal meine "Meta Tags" im Quellcode angucken (sind bei jeder Datei gleich), vielleicht findet Ihr da ja irgendeine Lösung des Problems

Abgesehen davon, dass die Revisit-Tags usw. von Google eh ignoriert werden, hast du in

<meta name="description" content="Hardware-Infos wurde am 08.11.2004 Online gesetzt und setzt sich hauptsächlich mit den Kernstücken in jedem Computer auseinander, dem Prozessor und der Grafikkarte. Hardware-Infos bietet Ihnen detaillierte und sorgälltig geprüfte Informationen, über die schnelligkeit von Prozessoren und Grafikkarten ("Grafikkarten-Charts, Prozessoren-Charts). Außerdem bietet Hardware-Infos Ihnen viele Technische Daten zu Grafikkarten und Prozessoren. Sie können sich auch im Download Bereich interessante Tools zu Grafikkarten und Prozessoren herunterladen. Des weiteren beinhaltet die Seite viele nützliche Berichte, die Ihnen zum Beispiel beim Kauf einer neuen Grafikkarte sicher weiterhelfen werden. In unseren Tests können Sie sich dann auch praktisch selbst von der Leistung der jeweiligen Grafikkarte überzeugen lassen oder nicht. Und wenn sie sich gerne über Hardware und andere Themen mit anderen austauschen wollen, dann besuchen sie unser Forum. Hier hat man garantiert ein offenes Ohr für Sie.>
einen Fehler, platziere erstens das Zollzeichen richtig und kürze den ganzen Text auf max. 150 Zeichen.

Grundsätzlich würd ich zudem alle weiteren Fehler eliminieren.

Zuletzt bearbeitet:
KonKorT schrieb:
Ok, ich habe aber immer noch 67 Fehler auf meiner Seite und weiß ehrlich gesagt nicht, welche es sind :(

Bitte helft mir
Erstmal muß das erste <html> raus.

Dann musst du dich entscheiden, ob du HTML oder XHTML verwendest. Du hast einen XHTML-Doctype angegeben, also müssen alle einfachen Tags ohne End-Tag (wie z.B. </a>) durch nen Schrägstrich geschlossen werden. Das gilt u.a. für sämtliche Meta- und IMG-Tags. Beim Stylesheet-Tag passts.

Dann überall script type="text/javascript" statt script language="JavaScript" verwenden.

Das dürften schon die meisten Fehler gewesen sein.

Habe das jetzt mit dem "Java Script" geändert und habe auch <html> weggemacht am Anfang, das sieht jetzt so aus

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" >
<head>

Doch jetzt habe ich irgendwie 120 Fehler.

Warum? Ich will doch einfach nur in Google eingetragen werden ;)

Bitte helft mir

Ein paar Tipps für bessere Indizierung sind eben:

Meta-Tags keywords und description wie gesagt auf max. 150 Zeichen

möglichst fehlerfreier Code

und auch die Tags für Überschriften verwenden: z.B. "Januar 2005" als <h1> statt als <span style="font-size: 18.0pt"> und "R430 und R480 sind da" als <h2> oder <h3> statt <span style="font-size: 11pt">

Zurück
Oben