kein handynetz in indien

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
hallo,
ich bin zurzeit in indien und kriege kein netz. Laut provider (medion mobile, also eplus netz) sollte es hier funktionieren.
Bei meinem n8 kann man gsm/3g/dualmodus einstellen und zwischen manueller und automatischer netzwahl wählen, alles mit dem gleichen ergebnis. Mit einer o2 sim geht das handy normal, daran liegt es also nicht..
Hat jemand eine idee?
Achja, in einem sony handy hat meine medion sim auch kein netz empfangen.
 
Das sollte medion mobile/ eplus doch am besten wissen. Da hast dus dann aus erster Hand.
 
gsm ist eingestellt, und wie gesagt, mit einer anderen karte krieg ich auf dem selben handy netz..
Das n8 ist doch bestimmt ein tri/quadbandhandy, oder? Kenne mich da nicht so gut aus.. Was könnte ich noch versuchen?
 
Ja, technisch ist das n8 in der Lage in Indien zu funktionieren. Wie gesagt, frag bei medion mobile an. Vielleicht ist einfach roaming im Ausland oder EU Ausland standardmäßig deaktiviert.
 
also im norden in den bergen hat es die ganze zeit funktioniert, aber in delhi und rajasthan geht gar nichts - ideen?
 
Ja, ich hab eine fantastische Idee!

Wie schon doppelt erwähnt, ruf bei medion mobile/eplus an.
 
hast du garkein netz oder findet dein handy nur kein roaming partner netz? Also wenn du manuell suchst, hast du dann netze zur auswahl? Indien hat ein sehr chaotisches handynetz, nicht umsonst sind dort dual sim telefone sehr beliebt ;)
Wenns mit o2 geht würde ich sagen eplus hat dort kein partner und o2 hat halt jemand. (oder dein sim is futsch)
 
Zurück
Oben