Kein HD bei Amazon Video

Mort626

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Amazon: Mir werden die Filme nicht in HD angezeigt. Mein Monitor unterstützt laut Spzeifikation zwar HDCP, aber amazon erkennt es nicht.

Kann es daran liegen, dass ich ein Adapter-Kabel zum Anschließen verwende? Ich habe am PC einen HDMI-Ausgang und leite das zum DVI-Eingang am Bildschirm. Allerdings ,üsste dabei doch das HDCP-"Tauglichkeit" erhalten bleiben, oder?

Danke schonmal

Der DVI wird wahrscheinlich das Problem sein. HDCP bei DVI

Was hast du für ein PC? Ist das dein Laptop? Welche Grafikkarte verwendest du? Verrate uns auch bitte dein Monitor. Dann können wir dir weiter helfen.

Mein Streaminglaptop hat das Selbe Problem. "HD nicht möglich, da kein HDCP". Gucke ich auf SD, schaltet das Prime Video automatisch nach 2-3 Minuten auf HD um. Steht auch kein HD da, aber das Video ist so extrem klar, dass es definitiv höher, als eine DVD aufgelöst ist. Warum und wie das geht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Der DVI wird wahrscheinlich das Problem sein. HDCP bei DVI

Was hast du für ein PC? Ist das dein Laptop? Welche Grafikkarte verwendest du? Verrate uns auch bitte dein Monitor. Dann können wir dir weiter helfen.
Laptop: Terra NB, Graka ist eine Geforce 840m. Bildschirm iiyama Pro Lite x2283hsu. Adapterkabel ist ein "Amazon Basics"-Kabel, keine Ahnung wer das Ding produziert hat :D

Zurück
Oben