Kein Hibernate mehr unter W2K

U

ursus

Gast
#1
Hallo an alle hier,

ich habe ein Problem unter Windows 2000. Ich habe meinen neuen Rechner gestern neu aufgesetzt. Am Abend war der Hibernatemodus (Ruhezustand) noch verfügbar, nachdem ich ihn in der Systemsteuerung in der Energieverwaltung aktiviert habe. Nachdem ich heute morgen den Rechner weiter eingerichtet habe und ihn vor kurzem in den Ruhezustand versetzen wollte, da war der Eintrag auf einmal nicht mehr da. In der Systemsteuerung war der Tab, auf dem ich die Option gestern aktiviert habe, auf einmal nicht mehr da.

Da ich heute ziehmlich viel installiert habe, kann ich unmöglich sagen, was ich am System zuletzt geändert habe.

Hat jemand einen Tip, wie ich den Hibernatemodus wieder nutzen kann?

Thanks

ursus
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
Maybe ne Treiberfrage

Das kann eventuell auch mit nicht kompatiblen Treibern zu tun haben, die du nachträglich installiert hast. Besonders Netzwerkkarten, Soundkarte, Grafikkarten und ISDN Karten können hier sehr häufig die Ursache sein.
 
U

ursus

Gast
#4
Ja, ich habe SP2 drauf und ja, ich habe den Netzwerkkartentreiber für meine Realtek-Karte installiert.

Gruss

ursus
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
#5
Bei mir war das mal im Win Me. Ich habe meine Soundkarte (Soundblaster Live Player 5.1) installiert und dannach war der Ruhezustand nicht mehr da!!
 
U

ursus

Gast
#6
Die Karte habe ich auch drin, nach der Installation ging es aber glaube ich noch. Kennt Ihr irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welcher Treiber da nicht mitspielt?

Gruss

ursus
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#7
10 kleine Negerlein...

Die beste Methode wäre wohl, nach und nach die einzelnen Geräte im Geräte-Manager zu deaktivieren - wenn das faule Ei ausgeschaltet ist, sollte der Winterschlaf wieder verfügbar sein, oder? Ist ein lösbares Problem erstmal eingekreist, ist es praktisch gelöst.

:pcangry:
 

Bitman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
121
#8
Ich kann nur sagen bei mir (auf Laptop) ist das SP2 das Problem ...
mit SP1 funzt es!
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#9
Such mal auf deinem System die Datei Nohiber.txt dort sollte dann drin stehen, welches Gerät Trouble macht. Zumindest hat das bei ME so funktioniert.
 
U

Unregistered

Gast
#10
Leider gibt es die Datei nicht auf meinem Rechner. Scheinbar lässt sich Windows 2000 nicht so leicht in die Karten :-(

Gruss

ursus
 
Top