Kein Hochfahren trotz Jumper!

gordis-papa

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem(schon wieder). Ich habe bei meinem EP35 DS4 ein Biosupdate gemacht und dadurch die F6a Beta bekommen. Das Update war als Fehlerbehebung gedacht, da mein FSB nicht über 360 gehen will.
Da diese Betaversion anscheinend total verbugt ist habe ich die F2 Version vom Gigabyteserver gezogen. Problem: Nachdem ich das Bios geflashed habe fährt er gar nicht mehr hoch.:mad:
Den Jumper habe ich schon probiert genau wie die Baterie für ne Minute raus zu nehmen. Hilfft beides nicht. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben oder habe ich das Board entgültig gekilled??:freak:

AW: Kein Hochfahren trotz Jumper!!!

Hast du ein Backup Bios? (also ein 2tes auf dem MB) Falls ja stell dein normales mit dessen Hilfe wieder her.

Wie denn wen der Rechner nicht mehr hochfährt?^^

Sry, da musst du nun in den sauren Apfel beissen.

So viel ich weiß habe ich ein Dualbios außerdem habe ich das Bios gesafed. Hab aber keine Ahnung wie man das wieder herstellt ohne ins Bios zu kommen.

Die Batterie mal 15 min rausnehmen, eine Minute kann zuwenig sein.

ah xD damn hab ich irgendwie gar nicht mitgeschnitten - also wenn der Rechner gar nicht hochfährt ist das MB wohl hinüber... probiert trotzdem nochmal Batterie etwas länger raus nehmen

Den Jumper habe ich schon probiert genau wie die Baterie für ne Minute raus zu nehmen.
Du hast natürlich bei der Aktion den Rechner vom Strom getrennt, also das Kabel abgeklemmt?

Natürlich habe ich den Rechner vom Strom getrennt. Total bescheuert bin ich nicht.

Sind noch irgendwelche Zugriffe auf das Diskettenlaufwerk oder DVD-Laufwerk vorhanden? Beim Entfernen der Baterrie auch noch einmal den Einschalter drücken, wenn das Netzteil bereits vom Strom getrennt ist. Mittlerweile sind da so viele Kondensatoren dazwischen, da kann die Entladung sehr lange dauern.

Gigabyte hat es zwar geschafft sich das DualBIOS patentieren zu lassen, aber leider war es dann doch zu unwirtschaftlich (10 Cent weniger Gewinn pro Board - einfach nicht tragbar), so dass leider die meisten neuen Gigabyte-Boards kein (echtes) DualBIOS mehr haben.

Bei den alten Dual Boards konntest Du auswählen mit welchem Du bootest, ob das andere wiederhergestellt werden soll usw., automatisch wurde da auch nichts gemacht, Du konntest aber das andere Bios auswählen um wenigstens den Rechner zu warten/starten/upzudaten oder eben das andere Bios ganz normal benutzen.

Hat alles nichts gebracht. Scheint endgültig Kaputt zu sein. So ein Sch..?§".

Das Dualbios war eigentlich schon zuviel des guten, ein gesockeltes das man wechseln kann würde ja schon reichen, das war früher normal.

Zurück
Oben