TeamViewer Motive 4

Kein Internet trotz WLAN

Padde81

Newbie
Hallo zusammen!

Nach mehreren Tagen suchen habe ich immer noch nicht die passende Lösung gefunden !

Ich kam von jetzt auf gleich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet trotz sehr gutem WLAN empfang !
Mit dem Laptop meiner Freundin und zwei Smartphones geht es einwandfrei !
Auch eine Neuinstallation von Windows 7 brachte keinen erfolg !
Sobald ich den Laptop per Kabel ans Modem anschliesse gehts. Die Einstellungen sind auf beiden Laptops absolut gleich!

Provider ist Unitymedia
WLAN Router D-Link DIR 615

aktuelle WLAN Treiber installiert und Win7 alle Updates drauf?

Geh mal in den Router und entferne deinen Pc! Also die IP die dein Pc vom Router bekommen hat und dann verbinde dich mit deinem Router neu!Hatte das auch mal mit der Fritzbox nach einem Update!Oder Teilweise auch mit einem Handy das ein Update bekam!Da kam man dann auch nicht merh ins Internet trotzdessen das man mit dem WLAN verbunden war!

Mit Kabel am Modem gehts!

ipconfig1.PNG

ipconfig2.PNG

Das blöde ist der jenige der damals den router eigerichtet hat das passwort vom router nicht korrekt notiert hat also bleibt mir wohl nur ein reset.

Das wäre ohnehin noch gescheiter und schneller, da werden nämlich mögliche Mac-Filter ohnehin gelöscht. Also mach das mal und berichte dann wieder, ansonsten ist wahrscheinlich das Wlan - Modul defekt (welches man problemlos tauschen könnte bei nem Lappi)

So alles gemacht auf allen geräten läufts ausser aufm meinem Laptop IPv4 konnektivität internet bei IPv6 kein internetzugriff

Jetzt hast du ja nicht mal das Patchkabel am PC angeschlossen.
Deaktiviere WLAN im Gerätemanager, schließe das LAN - Kabel an beiden PCs an, gib beiden PCs eine feste IP - Adresse, die du frei wählst mit einer frei wählbaren Subnetmask, die natürlich bei beiden PCs dieselbe sein muss, und die Sache hat sich.

Zurück
Oben