Kein Internetzugriff im Homenetzwerk mit Arbeitsrechner

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze Frage. Woran kann es liegen, dass ich mich mit meinem Arbeitsrechner nicht in mein Heimnetzwerk einwählen kann? Es steht zwar verbunden dar, doch habe ich immer ein gelbes Dreieck - also keine Internetverbindung.

Problembehandlung bringt keine Lösung.

Danke!

Anhänge

• Foto 13.08.18, 11 21 19.png
    Foto 13.08.18, 11 21 19.png
    2,2 MB · Aufrufe: 339
Der Router hat eine Verbindung nach draussen?
Mit Kabel schon probiert?

Wenn die IT da entsprechende Voreinstellungen gemacht hat (und das wird sie haben) musst du erstmal dort nachfragen.

Ich tippe aber einfach mal darauf dass ein nicht erreichbarer DNS gesetzt ist.

Mit Kabel schon probiert, same deal! Was meinst du mit Verbindung nach draußen? Alle privaten Geräte laufen Problemlos.

@Zensai was bedeutet nicht erreichbare DNS?

Zensai meinte damit, das deine IT einen internen DNS (Domain Name Server) eingetragen hat.
Sprich wenn du z.B. google.de aufrufst, versucht dein Arbeitspc den Server von deiner Firma zu erreichen um von google.de die IP Adresse zu erhalten, der Firmenserver ist aber nicht erreichbar, sprich du hast kein Internet.

Kontaktiere deine IT, die können dir sicher weiterhelfen.

grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Okay, das Ding ist - ich kann mich in anderen "freien" Wlan-Netzen problemlos einwählen. Nur nicht in meinem eigenen Zuhause...

Mach mal die CMD auf gib ipconfig /all ein und poste die Ausgabe hier.
Wie sieht denn dein Netzwerk Zuhause aus? Kannst du uns hierzu ein paar Infos zukommen lassen?

grüsse

Wie baust du denn eine Verbindung zu eurem Firmennetz auf? Welche Software verwendet ihr? Zudem hast du anscheinend nur eine IPv6 Adresse. Damit kommen manchen VPN nicht klar.
Aber dass sollte auch die IT Abteilung bei Daimler wissen und dir weiterhelfen können ;)

Okay - danke. Ich checke das mal mit der IT-Abteilung, denke das ist der einfacherer Weg.

Zurück
Oben