Kein Internetzugriff mit dLAN

So ein Set habe ich auch noch - zieht aber einiges an Energie.
Wenn Dir DLAN gefällt, kannst Du mal bei Gelegenheit ein neues kaufen, nimm aber mindestens 200 M/Bit. Dann hast Du auch noch mehr Features - aber eilt ja nicht, viel Spass vorerst!

edit: Ach ja, die blauen werden ziemlich warm, achte darauf, dass die Steckdose frei liegt, also keine Gardine vor dann geht es auch so - wie gesagt, die neueren ziehen nicht mehr soviel Energie, vor allem wenn man sie nicht nutzt schalten sie deutlich besser ab!

edit nach unten: Gern geschehen.......

Zuletzt bearbeitet:
vielen, vielen Dank für deine Geduld mit mir und deine Hilfe!!
hoffentlich funktioniert's jetzt auch noch am desktop :D
ok, danke für die Info! Die Adapter kann ich doch auch an einer Steckdosenleiste betreiben, oder bin ich jetzt komplett verwirrt?

Nein, sollte man nicht! Dadurch wird der Empfang vermindert. Wenn Du eine Doppelsteckdose (Wand) hast, sollte er als erstes stecken, das kommt also darauf an wie sie angeklemmt wurde --> ausprobieren!
Die kleinen blauen haben bei mir zumindest die Leistung stark reduziert an einer Mehrfachsteckdose, eines Tages gingen sie dort gar nicht mehr!

edit: ich suche schon die ganze Zeit die Anleitung, die Devolo jedem Set beilegt, habe sie aber wohl verschlampt. Ich werde mal tiefer schürfen und wenn ich sie finde, scanne und poste ich sie hier noch!

Nur zur Bestätigung, auch am Desktop funktioniert's. Laut Google rät devolo zwar vom Gebrauch an Steckerleisten ab, (
da nur hier eine bestmögliche störungsfreie Powerline-Übertragung gewährleistet werden kann
.
Bei vielen Erfahrungsberichten im Netz scheint es aber trotzdem zu funktionieren, naja, damit könnte ich es jedenfalls nachts komfortabel ausschalten, ohne jedes Mal den Adapter aus der Dose ziehen zu müssen.

EDIT: Habe deinen Beitrag gerade erst gesehen, ok, vielen Dank für die Aufklärung! Cool, danke, das wäre sehr nett!

so, gefunden:

Auf dem Bild kannst Du sehen, wie Du es anschliessen mußt!

edit: funktionieren tut es solange, wie der Empfang sehr gut ist, ist er schlecht, wird er abreissen durch die "schlechte" Montage an einer Mehrfachsteckdose - wie bei mir geschehen!

Anhänge

• Devolo_Steckdose.jpg
    Devolo_Steckdose.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 594
Zurück
Oben